nadjaontour
vakantio.de/nadjaontour

Tag 29 – Le Havre bis Paris

Veröffentlicht: 16.09.2016

Einen letzten Kaffee am Meer und dann mit dem Auto auf nach Paris. Die drei Stunden Fahrt vergingen schnell und so kamen wir schon bald im Quartier unseres gemieteten Appartements an. Was schon bei den ersten paar Minuten auf den Pariser Strassen auffällt, ist, dass jeder Verkehrsteilnehmer lebensmüde ist. Vor allem die Motorradfahrer. Alles fährt wie der Henker und vollkommen rücksichtslos. Die Motorradfahrer schlängeln sich waghalsig zwischen den Autos hindurch, die meisten im T-Shirt und kurzen Hosen. Ich war froh, als wir endlich bei unserer Unterkunft von der Strasse konnten. Nachdem wir zweimal auf dem falschen Parkplatz gelandet sind, fanden wir dann den Richtigen. Einchecken, Taschen hochbringen – alles verlief bereits sehr routiniert. Unser Appartement war geräumig und sauber und mit dem günstigen Preis sehr vorteilhaft. Zum Abendessen gab es Schrimps mit Reis und Sweet and Sour. Das ganze Zimmer roch danach. Die Nacht im Bett war super.