moped4you
vakantio.de/moped4you

Trier und die Mosel

Veröffentlicht: 26.07.2019

Heute sind wir nach einem späten Frühstück auf der schönen Terrasse aufgebrochen nach Trier. Heiß war es ja eh, es war also wurscht, wann wir aufbrechen :-) und richtig, der Stau bergab rein nach Trier hat uns schon wieder einiges an Flüssigkeit abgefordert! Ich hatte glücklicherweise nur  leichte Kleidung an, Badehose und Softshelljacke (also natürlich auch noch ein Tshirt drunter, nur für die, bei denen die Fantasie gerade durchbrennt 😀) ...Gerhard blieb erstmal hart - zu sich :-)In Trier angekommen haben wir aus der Hitze das Bestmögliche gemacht...und sind einfach von einer Kirche in die nächste gelaufen, immer schön ausgiebig geguckt, und dabei wieder auf Normaltemperatur abgekühlt.Angefangen haben wir mit dem Dom:

Dort hat mir besonders gut die Orgel gefallen...natürlich nur optisch, gehört hat man nix :-(

Und wirklich wunderbar gestaltet war der Altarbereich mit der übergreifenden Gestaltung von Fussboden, Altar und Lesepult!

Auch die Enden der Kirchenbänke waren sehr aufwändig mit Intarsien und Schnitzereien verziert, jede anders.

Dann ging es weiter in die Liebfrauenkirche...der Weg war glücklicherweise kurz (weil HEIß), die Kirche ist direkt neben dem Dom.

Danach weiter zur Konstantinbasilika, auch dort eine tolle Orgel mit 89 Registern und ganz moderner Optik.

Die kleine Chororgel passend zur Fensterfront.

Und dann ab in den Kaisergarten zu einem leckeren Eis.

Ja, das sieht tendenziell schattig aus, aber...

Und wieder zurück zum Moped. Hier wollte dann auch Gerhard nicht mehr in die Motorradhose...obwohl es noch unter 40 Grad war...aber gut, nur knapp...Ich konnte ihn schon verstehen:-)

Wir hatten schon ein schönes Schwimmbad in Leiwen ausgekundschaftet mit einem genialen Blick auf die Moselschleife:Und das war dann auch wirklich wunderbar!

Wir haben die Rutsche unsicher gemacht und hatten viel Spaß!

Zurück ging die Fahrt direkt an der Mosel lang, wir hatten Hunger und für schöne Bergstraßen nicht mehr die nötige Ausdauer. Außerdem grummelte es um Koblenz rum, und Gerhard war skeptisch, ob meine Wetter App Recht behalten würde, und das Gewitter nicht doch zu uns rüberzieht (hat es natürlich nicht gemacht...).

Angekommen am Hotel und erst mal aus den mit der Haut verschmolzenen Hosen raus (Nach der Abkühlung im Schwimmbad waren wir beide der Meinung, dass mal wieder die Sicherheit dran wäre...), aufs Zimmer und ab unter die Dusche.

Jetzt geht es gleich lecker zum Abendessen auf der schönen Terrasse mit einem wunderbaren Blick auf Trier.

Etwas später dann so...

Bis bald Ihr Lieben!

Theo
Grandiose Bilder, schöne Texte, man kann vom eigenen Urlaubsort aus direkt teilnehmen an eurer Reise! Wir wünschen euch weiter eine wunderschöne Reise und viele tolle Eindrücke! und vor allem "Kommt gesund wieder!" Theo und Monika