miri auf großer reise

22 and going strong

Veröffentlicht: 10.03.2023

Well hallihallo!

Ahhh ich bin jetzt stolze 22.

Fühl ich mich weiser? Leider nein. Aber ich denke das war uns allen schon früher klar.

Ich kann hier leider keine Videos anhängen, aber an meiner "Geburtstagsfeier" ist was ganz interessantes passiert :)

Ich hab nämlich reingefeiert. Am 8. war eine "SAMO-Party" (des ist die Studentenvereinigung hier) und ich dachte das kann ich einfach ausnutzen. Da muss ich weniger aufräumen als wenn ich bei mir feier :)

Aber vorglühen war in unserer Wohnung. Deswegen kenn ich jetzt nicht nur die deutsche sondern auch die tschechische und französische Version von Busfahren. Alle nennen es auch im Prinzip Busfahren außer die Franzosen nennen es "Pyramid" (oder wahrscheinlich eigentlich la pyramide, da hab ich aber nicht mehr  nachgefragt).

Alle sehr ähnllich aber am meisten muss man bei "pyramid" trinken.

Auf jeden Fall waren wir dann ab ca. 11 auf dieser Feier und pünktlich um 23.58 haben die anderen organisiert dass "It's my birthday" läuft. War sehr lieb :))

Und nachdem alle gratuliert etc. haben hat mir Jara (einer der tschechischen dudes) mein getränk abgenommen und er hat mich an den Füßen genommen und Lada (meine Mitbewohnerin) meine Hände uuuund... ich war sehr verwirrt.

Sie haben mich dann 22 mal hin und hergeschwungen und gegen Matt (der andere Tscheche im Team) geschwungen. Ist knifflig zu erklären aber es heißt anscheinend "Hobla" und ist ein tschechisches Ding das Glück zum neuen Jahr bringen soll :)) Vielleicht bringts ja was 🤷🏻

War auf jeden Fall witzig :)

Da ich dann aber doch ein bisschen länger unterwegs war hab ich dann an meinem eigentlichen Geburtstag einfach sehr viel geschlafen und malwieder mit zuhause telefoniert 🥰🥰

Am Abend hat unser Nachbar uns ein kleines "Geschenk" - Erdbeeren vorbeigebracht :) Die haben wir dann am Abend mit Schoki , Tee und einem Weltuntergangsfilm genossen (Lada und ich) 🫶🏼

Aber keine Sorge ich geh nicht nur feiern sondern studiere auch :) Diese Woche war zum Glück ziemlich entspannt aber dafür hab ich morgen 9-15 Uhr "Business in China" (an einem Samstag weils anscheinend nirgends anders reingepasst hat 🥲)

Und jetzt gerade sitze ich auch in der Bib. Die ist hier tatsächlich einfach sehr schön und man kann entspannt sein Zeugs erledigen oder auch einfach nur lesen :) Achja und das WLAN hier ist sehr gut - um Welten besser als in meiner Wohnung 😂

Diesmal sollte ich es auch schaffen meinen alten Beitrag nicht zu überarbeiten :)