milenagoesnewzealand
vakantio.de/milenagoesnewzealand

Weihnachten in Gisborne

Veröffentlicht: 26.12.2018

Am 24. Dezember gingen wir vormittags einkaufen, verpackten Geschenke und halfen auf dem Campingplatz bei den Vorbereitungen für morgen. Es war unheimlich voll in der Stadt und regnete schon den ganzen Morgen. Das sollte heute auch nicht mehr aufhören. Gegen 16 Uhr gingen wir etwas essen in einem sehr leckeren neuseeländischen Restaurant. Weil wir die Bescherung gar nicht mehr abwarten konnten wurden die Geschenke gleich danach im Auto vor dem Restaurant ausgepackt.

Das Highlight waren natürlich die Pakete von Zuhause mit gaaanz viel Weihnachtsleckerein, ein wenig deutscher Literatur und einem Elfen Schlafanzug der nach Zuhasue duftet.

Am Abend bereiteten die meisten ihr Essen für morgen vor und wir saßen noch ein bisschen zusammen.

Der nächste Tag begann genauso wolkig wie Heiligabend. Alle waren schon früh in der Küche, Niklas backte morgens noch Vanillekipferl und es lief Weihnachtsmusik. So langsam kam ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.

Um 12 fingen wir an zu essen. Jeder hat etwas zubereitet, von Kartoffelsalat über eine riesige Guacamole bis hin zu Plätzchen. Beim Essen kam dann das tatsächliche Weihnachtswunder: Nach 2 komplett verregneten und bewölkten Tagen kam dann endlich die Sonne raus.

Danach wurden die Wichtelgeschenke verteilt. 2 Tage zuvor warf jeder seinen Namen in einen Topf und zog einen anderen. Für 10$ hat jeder eine Kleinigkeit besorgt. Danach war uns so heiß, dass wir eine Wasserbombenschlacht gemacht haben und direkt zum Strand fuhren. Den Abend ließen wir auf dem Campingplatz ausklingen.

Weihnachten ohne die Familie ist natürlich nicht das gleiche, aber es war trotzdem sehr schön!