meer.sehen
vakantio.de/meersehen

Tag 2: Sightseeing in Bangkok

Veröffentlicht: 09.01.2018

Heute haben wir ein paar Sightseeing-Punkte abgearbeitet. Da unser Hostel eine top Lage hat, war alles recht gut zu Fuß machbar. So langsam werden auch wir mutiger und trauen uns als Fußgänger die stark befahrenen Straßen zu überqueren.

Zunächst besuchten wir den Tempel Wat Pho inklusive des liegenden Buddhas. In den Tempelanlagen wird auf die passende Kleiderordnung geachtet, das hieß für uns, lange Hose und Schultern bedecken. Und das auch bei 30 Grad.

Anschließend ging es zum Königspalast, der zum Glück nicht weit entfernt liegt. Hier war wesentlich mehr los als im Tempel zuvor. Als wir gerade unseren Rundgang beendet hatten, fing es an zu ein wenig zu gewittern. Was bei der Wärme allerdings wirklich angenehm war. Nachdem wir uns einen Moment unter gestellt hatten, ging es erst mal zurück ins Hostel, um uns umzuziehen. Wir müssten endlich aus den langen Sachen raus.

Die letzte Station für uns in Bangkok war Chinatown. Als wir ankamen wurde es langsam immer voller, die Stände wurden erst nach und nach aufgebaut. Aber die Straßen füllten sich rasch und wir schlenderten an den Ständen entlang. Auf dem Rückweg war sogar noch etwas Zeit für unseren ersten Thailand-Geocache.