marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Auf nach Brüssel

Veröffentlicht: 12.08.2023

In der Früh wachte ich zu einer süßen Überraschung auf, die Katze, die ich am Abend zuvor in der Lobby des Hostels füttern durfte, hatte in unserem Zimmer einen Schlafplatz gefunden.

Ich packte dann meine Sachen und fuhr zum Hauptbahnhof in Amsterdam. Von dort ging es dann direkt (ohne Umsteigen) nach Brüssel. Aus diesem Grund war ich schon Mittags in Brüssel, sodass ich noch gar nicht ins Hostel einchecken konnte. Ich legte meine Sachen also nur kurz ab und machte mich dann auf den Weg zum Comic Strip Museum.

Das Museum war echt cool, vor allem weil ein paar Graphic Novels frei verfügbar (sogar auf Deutsch) herumlaufen und ich dadurch einerseits "Als David seine Stimme verlor" und "Penelope" lesen konnte. Ansonsten gab es auch einige interessante Hintergründe zur Entstehung und Geschichte von Comics.

Auf dem Rückweg ins Hostel kaufte ich mir die typisch belgischen Pommes, die allerdings nicht besonders besser waren als ich sie kannte. Im Hostel checkte ich schließlich ein, suchte mit ein Bett aus und entspannte ein bisschen.