Maren & Sarah Down Under

Endlich geht's weiter!

Veröffentlicht: 06.10.2016

Hallo ihr Lieben!

Am Dienstag (4.10) haben wir uns morgens mit dem Bus auf den Weg die Küste runter nach Mission Beach gemacht. Da wir am Samstag in Airlie Beach sein müssen, um unsere Tour zu den Whitsunday Islands anzutreten, bleibt nicht viel Zeit für Zwischenstopps und wir haben uns deswegen dazu entschieden, nur in Mission Beach und Townsville zu halten und dort jeweils eine Nacht zu verbringen. Für Mission Beach hat das auch definitiv gereicht, denn außer dem Strand, der sehr schön und menschenleer ist, gibt es dort nichts zu sehen. Am Mittwoch ging es dann weiter nach Townsville. Dort hätten wir bestimmt noch einen zweiten Tag verbringen können, aber wir haben gestern schon einiges gesehen.

Townsville (5.10): Da wir erst um 14 Uhr im Hostel angekommen sind, haben wir uns direkt auf den Weg gemacht die Stadt zu erkunden. Zuerst sind wir zu "The Strand" gelaufen, von dem aus man einen guten Blick auf den Hafen von Townsville und Magnetic Island, eine Insel auf der besonders viele Koalas leben sollen, hat. Dann sind wir weiter durch die Stadt geschlendert, waren einkaufen und haben uns dann schon wieder auf den Weg zurück zum Hostel gemacht, da wir von einem Berg aus den Sonnenuntergang anschauen wollten. Die Sonne geht hier schon sehr früh unter (ca. 18.10 Uhr), sodass wir uns schon um 17 Uhr auf den Weg machen mussten. Im Hostel wurden wir dann angesprochen, ob wir in der Gruppe mit ein paar Anderen zusammen gehen wollen, das haben wir dann auch gerne gemacht. Nachdem wir unsere Wanderschuhe geschnürt hatten, ging es dann auch schon los und bereits nach kurzer Zeit haben wir uns gefragt, ob die Aussicht diesen Aufstieg wirklich wert ist, den Himalya zu besteigen kann auch nicht viel anstrengender sein. Zum Glück sind wir nicht alleine gegangen, denn wir sind uns sicher, dass wir dann vorzeitig umgekehrt wären, aber in der Gruppe wollten wir uns diese Blöße natürlich nicht geben. Also sind wir tapfer weiter marschiert und hatten es tatsächlich irgendwann geschafft. Die Aussicht war dann wirklich wunderschön und während des Sonnenuntergangs konnten wir uns wieder erholen. Da wir dann schon einmal oben waren, sind wir auch direkt solange geblieben bis es dunkel war und die Lichter die Stadt erleuchtet haben, spätestens für diesen Ausblick hatte sich die anstrengende Wanderung gelohnt.

Heute Mittag (6.10.) ging es für uns dann schon wieder weiter nach Airlie Beach, wo wir erstmal ein paar Tage bleiben werden. Später werden wir nur noch ein bisschen die Stadt erkunden, da wir morgen noch einiges zu erledigen haben bevor am Samstag unsere Segeltour zu dem Whitsunday Islands losgeht. Darauf freuen wir uns schon riesig und ihr könnt euch auf ziemlich schöne Bilder von traumhaften Stränden freuen 😊.

Ihr werdet dann nach der Tour wieder von uns hören. Bis dann, Maren und Sarah!