luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 6 Grand Canyon

Veröffentlicht: 26.06.2016

Heute Morgen mussten wir erst El Monte kontaktieren, damit wir unser RV wieder flott bekamen. Ein Hydraulikschlauch hatte sich gelöst. Deshalb konnten wir auch unseren Camper nicht ausrichten. Unter dem Wohnmobil bildete sich ein Ölpfütze.

Als wir die Stützen wieder einfahren konnten, ging es los über die Route 66 in Richtung Williams und danach weiter zum Grand Canyon.

Kurz vor dem Grand Canyon sahen wir eine Flugplatz. Von dort starteten und landeten Helikopter. Dies weckte unsere Neugier. Kurzentschlossen buchten wir einen stündigen Rundflug über den Canyon. Ein einmaliges Erlebins. Nach dem Start ging es erst über die Wälder des Kaibab National Forest. Danach flogen wir über den Rand des Canyons hinaus. Ein atemberaubender Momen. In einem weiten Bogen flogen wir zum Nordrand und danach wieder quer über die Schlucht zurück.

Nachdem wir noch ein paar Andenken gekauft hatten fuhrenwir weiter zum Südrand des Grand Canyons. Dort schossen wir viele Bilder. Nach etwa zwei Stunden ging es zurück nach Flagstaff. Dort assen wir in einem Saloon etwas. Die Kellner und Kellnerinnen sind dort alles Sänger und Sängerinnen in Ausbildung. Inner wieder trugen sie Stücke aus alten Musicals vor.

Zurück auf dem Campground mussten wir erstmals unser Abwasser  entsorgen und Frischwasser auffüllen.