lisas-chinareise
vakantio.de/lisas-chinareise

Bejing und die chinesische Mauer

Veröffentlicht: 01.08.2019

Nach einem kurzen Flug von Shanghai nach Beijing traf ich mit Hilfe von komplizierten Anleitungen in unserem Hotel ein wo ich von meinem Bruder herzlich in Empfang genommen wurde.

Unser Wiedersehen haben wir dann gleich mit einem leckeren Essen gefeiert 😋

In unseren 3 Tagen in Beijing haben wir auf eigene Faust zu erst die Gegend rund ums Hotel, den Ahnenpalast neben der verbotenen Stadt und einen der Stadtpärkte erkundigt.

Am zweiten Abend in Beijing lernten wir unsere Gruppe bei einem gemütlichen gemeinsamen Essen kennen. Am darauffolgenden Tag besuchten wir mit der ganzen Gruppe dann den Tian'men Platz und die verbotene Stadt und gingen anschliessend ins Künstler-Viertel auf Erkundungstour.

Der Tag wurde abgerundet durch einen Besuch einen Kung-Fu Show im Red Theater. Begeistert verfolgten wir die Geschichte welche musikalisch begleitet wurde und beeindruckende akrobatische Kunststücke zeigte.

Den letzten Tag im Norden Chinas war dann die Exkursion zur chinesischen Mauer. Früh morgens standen wir auf und machten uns mit einem Bus auf Richtung Nordwesten. So konnten wir den Besucherströmen und der Hitze noch etwas zuvor kommen. Während der ersten halben Stunde auf der Mauer waren wir praktisch alleine! (siehe Bild)

Beijing hat bei uns bleibende Spuren hinterlassen. Sei es der Schock über die Besuchermenge im Palast, die überwältigende Hitze oder die beeindruckenden Kulturstätten wie die chinesische Mauer, so schnell werden wir unsere Zeit hier nicht vergessen. Nun geht es mit dem Nachtzug aber weiter nach Xi'an.