Abenteuer Australien
vakantio.de/lena-goes-down-under

3 Tage Uluru

Veröffentlicht: 10.03.2019

Hallo,

am Freitag morgen ging dann unser Flieger zum Uluru. Dort sind wir dann mittags angekommen, leider konnten wir dann unser Zimmer im Hostel vom Ayers Rock Resort noch nicht beziehen, weswegen wir erst einmal den Shuttlebus zur Stadtmitte genommen haben. Dort haben wir Burger gegessen und waren im Supermarkt einkaufen, außerdem haben wir eine Tour zum Uluru für den Samstag gebucht. Anschließend konnten wir unser Zimmer beziehen (20-Zimmer) und waren im Pool, denn es waren um die 40 Grad. Abends haben wir dann noch den Sonnenuntergang angeschaut, denn direkt hinter unserem Zimmer war ein Aussichtspunkt und sind anschließend früh ins Bett gegangen.

Am Samstag waren wir ein paar Souvenirs kaufen, bevor die Tour zum Uluru losging. Wir wurden gegen 3 Uhr abgeholt und sind dann im Cultural Center gewesen. Dort haben wir uns eine Ausstellung zur Kultur der Ureinwohner angeschaut, bevor wir dann eine Wanderung am Uluru bei 41 Grad gemacht haben. Zum Sonnenuntergang gab es dann Snacks und Getränke, während wir den Uluru gesehen haben. Danach waren wir wieder in unserem Hostel im Pool.

Sonntag morgen ging es dann auf die Kamelfarm, wo wir auf Kamelen geritten sind (Danke Mama!). Dort haben wir uns dann etwas umgeschaut und sind dann zum ausruhen wieder ins Hostel gegangen. Um 1 Uhr haben wir uns dann einen Vortrag über das Essen der Ureinwohner angehört und haben Kekse der Ureinwohner probiert. Anschließend haben wir noch einen Didgeridoo Workshop besucht, wo einiges zum Instrument und zur Kultur erzählt wurde. Zurück im Hostel sind wir dann in den Pool, denn es waren immer noch 42 Grad. Nach dem Kochen sind wir wieder in den Pool und haben dann unsere Taschen gepackt.

Montag Morgen sind wir früh aufgestanden und haben uns Frühstück gemacht. Danach sind wir dann von unserem Shuttle abgeholt worden und zum Flughafen gebracht worden, denn unser Flug nach Brisbane ging um 9:20 Uhr.