lebenstraumweltreise
vakantio.de/lebenstraumweltreise

Chiang Rai ruft!!

Veröffentlicht: 05.03.2017

Das vorerst letzte Mal in Chiang Mai aufgewacht, machten wir uns auf die Socken um zu Frühstücken. Durch besonders gute Empfehlungen im Internet sind wir auf den "Blue Diamond Breakfast Club" gestoßen. Von unserer Unterkunft waren es auch nur 3 Minuten dorthin, also ist das unsere Adresse.

Die Location war wirklich toll. Ein super gepfelgter Innenhof und eine rießen Frühstücksauswahl fanden wir vor.

Das Frühstück selbst, war relativ teuer. Wir bezahlten umgerechnet ca.12 Euro. Leider konnten wir uns den positiv ausgefallenen Kommentaren im Internet nicht anschließen....tolles Ambiente, mieses Frühstück (auch wenn es lecker aussieht)!

Nunja, wie dem auch sei, waren wir voller Tatendrang und wollten mit unseren Rollern knappe 200 km nach Chiang Rai zurück legen. Also verabschiedeten wir uns in unserer ersten Unterkunft und sattelten die Hühner.

Kalkuliert hatten wir mit ca. 4 - 4 1/2 Stunden Fahrtzeit, die wir nicht einhalten konnten. Bei 37 Grad mussten wir immer mal wieder ein kleines Päuschen einlegen und viiiiel trinken. Somit dauerte unser Road - Trip geschlagene 6 Stunden. Ein kleiner Snack durfte natürlich nicht fehlen.

Die Blessuren eines abartig schmerzhaften Sonnenbrandes müssen wir dafür jetzt in Kauf nehmen. Und, brav eingecremt hatten wir uns mehrmals!!! Unsere gute Sonnencreme wurde direkt am Frankfurter Flughafen konfisziert und nun müssen wir mit dem thailändischen Sonnenschutz auskommen. Er funktioniert nicht!! Außerdem geistert uns die Frage durch den Kopf: "Haben Thai´s Schweißdrüsen"?? Bei einer Durchschnitts-geschwindigkeit von ca. 65 km/h tropfte der Schweiß aus jeder Pore & die Thai´s fahren teilweise sogar mit Jacke Roller. Auch eine neue Erfahrung.

Aber schön wars :) Thailand hat ein toll ausgebautes Straßennetz und die Strecke nach Chiang war super interessant. Wir begegneten extrem wenig Tourismus und die nicht vorhandenen Englisch - Kenntnisse, der alt eingesessenen Thais, machte das ganze aufregend. Wir kamen an diversen Nationalparks, Reisfeldern & klitzekleinen Dörfern vorbei. Unerwartet tauchten auch immer wieder rießige Buddha - Statuen auf  und die großen Plakate des König sind in diesem Land immer allgegenwärtig.

Auch das Tanken lief etwas anders ab als sonst wo.

Um 19.00 Uhr endlich angekommen, checkten wir in unseren neuen Unterkunft ein, das Baan Nukanong Gästehaus. Etwas außerhalb gelegen, ruhig und klein. Das Zimmer selbst ist geräumig, die Nasszelle jedoch naja, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig....

Ein kurzer "Power - Nap" brachte unsere schweren, glühenden Knochen wieder in Wallung und wir hatten HUNGER! Wir entschieden uns für ein Restaurant im Stadtzentrum, welches auch einiges der wenigen war, welches um diese Uhrzeit überhaupt noch offen hatte. Wir haben toll gegessen!! Auch den etwas über unseren Budget liegenden Preis nahmen wir dafür in Kauf. Hauptsache Nahrung!

Gut gesättigt fuhren wir nach Hause, und schlenderten auf dem Heimweg noch in einen Supermarkt. Die thailändischen Süßigkeiten wollen ja schließlich auch probiert werden :) . Mit 2 Flaschen Bier & etwas süßen im Gepäck, schrieben wir noch bis 3.00 Uhr an unseren Reiseblog und gingen dann in die Heija. Wir entschieden uns mal so richtig auszuschlafen!! Ohne Wecker !! Und so schafften wir es tatsächlich 7 Stunden Schlaf abzubekommen. Jetzt sitzen wir hier, um mittlerweile 16.00 Uhr, und schreiben wieder einen neuen Artikel.

Die Sonne heute etwas zu meiden, ist wohl der beste Plan.

vanessa
Sehr schön 😍😍😍😍

Petra
Tolle Bilder 🤓👍

Red
Geil!!!!!!!!!!!

Lukas
Sieht alles Mega aus. Tolle Bilder und schön geschrieben. Aber am wichtigsten... Immer geiles essen 😄

Jennifer
So toll 😍

Jessica
Vielen Dank!! Wir geben uns immer große Mühe und freuen uns, wenn es euch so gut gefällt 👍