Kunkels Big Trip

Australien / Coofs Habour

Veröffentlicht: 28.01.2017

25.Dez.

Von den Blue Mountains ging es nun hinab zur Küstenregion nach Coffs Habour, einem kleines Städtchen zwischen Sydney und Brisbane.  Der Ort ist bekannt für seine Bananenfarmen und als genialer Ort zum surfen.

Wir nutzten den Tag um auf Morton Island, einer vorgelagerten Insel, spazieren zu gehen und einfach nur die Landschaft zu genießen. Als wir am Nachmittag noch ein wenig an der Beach verbrachten, war es für uns schon eigenartig, die Jugendlichen Australier in Nikolaus-Kostümen beim feiern zu beobachten.

Die Nacht verbrachten wir am Ufer eines Flusses, an dem wir unseren Camper einfach an einem Picknickplatz abstellen. Wir wussten allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die Bäume rund um uns herum voll mit Fllughunden hing. Beim Frühstücken  wurden wir dann überrascht von dem lauten Geschrei der umherfliegen Tierchen. Was für uns ein aufregendes Spektakel war, nahmen  die Australier dies so gut wie gar nicht wahr.