kreisenderroadtrip

Costa Brava II

Veröffentlicht: 20.08.2019

Freitag 16.08.19 - Sonntag, 18.08.19

Der erste Morgen auf dem neuen Platz, direkt am Wasser und mit neuen und sauberen Sanitäranlagen war herrlich. Wir waren gut erholt aus der ersten Nacht und waren voller Freude auf das entspannte Frühstück. Da wir nun keinen Zeitdruck hatten, um irgendwo anzukommen, weihten wir unseren Campingkocher endlich ein und machten uns ein tolles Rührei. Diese Campingausstattung aus Gasflasche mit Aufsatz und dem Kochgeschirr ist wirklich zu empfehlen, klein und kompakt und super praktisch.

Gestärkt aus dem Frühstück ging es dann an den Strand. Da wir genau am Meer stehen waren es wenige Schritte, bis wir den Sand unter den Füßen hatten. Herrlicher weißer Sandstrand, hellblaues Wasser mit weißen, leicht schäumenden Wellen. Herrlich!

Dadurch, dass der Strand nur von dem Platz genutzt wird, war er nicht überlaufen und richtig angenehm. Der erste Tag bestand somit aus Abhängen in der Sonne, ab und an im Meer baden und den vielen Surfern zusehen. Das ist also der entspannte Teil unserer Reise!

Die weiteren drei Tage ging es genau so weiter, morgens den Tag mit einem entspannten Frühstück starten, langsam vorbereiten und den Tag am Meer verbringen. Der Wind hat in den Tagen leider erheblich zugelegt, sodass das Liegen am Strand mitunter recht unangenehm wurde (so muss sich ein Schnitzel auch fühlen, wenn es ordentlich paniert wird).

Dadurch, dass alles auf dem Platz vorhanden war, mussten wir die Anlage im Grunde nicht verlassen. Es gab selbst zu bestimmten Zeiten einen Fischstand, der eine große Auswahl an frischen Fisch im Angebot hatte. Hier haben wir frische Gambas kaufen können und entschieden uns den Abend den Grill anzumachen (die Verständigungsprobleme, welche Gambas denn vorgekocht sind, löste die Verkäuferin ganz einfach, indem sie sich eine Gamba vor unseren Augen direkt in den Mund gesteckt hat). Somit gab es frisch gegrillte Gambas mit gekochten Kartoffeln (geht natürlich auch super mit dem Campingkocher) und netten Beilagen. Sehr lecker!

Insgesamt waren es vier ganz tolle Tage, die wir am letzten Abend mit einem wunderbaren Abendessen mit Meerblick und anschließenden Salsa-Klängen in der Bar ausklingen ließen.

An dieser Stelle dann nochmal die Empfehlung des Campingplatzes und natürlich des Campingkochers 😉