kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Tansania 2024 - die Anreise

Veröffentlicht: 14.07.2024

Am Dienstag Abend ging es los: zu sechst trafen wir uns am Frankfurter Flughafen, um gemeinsam in Richtung Tansania aufzubrechen. 4 Personen aus Rüsselsheim (teils in Bischofsheim wohnhaft), eine aus Haiger in eine aus Essen-Kettwig. Was sie vereint, ist der Kontakt bzw. die Unterstützung ihrer Gemeinde/Freikirche in Bezug auf das Ehepaar Weiß und verschiedene missionarische Projekte im Süden Tansanias.

Nach flüssigem Gang durch Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle und durchgestandener Wartezeit hob der Flieger ca. 22 Uhr Richtung Adis Abeba ab, wo wir frühmorgens ankamen. Dort war es tatsächlich regnerisch. In der erneuten Wartezeit konnte man unter anderem äthiopischen Kaffee probieren, frisch gemacht, fast Espresso-ähnlich.

Und dann kam der zweistündige Flug nach Daressalam. Bei Tag war aus dem Flieger Landschaft zu sehen, gegen Ende einige Inseln und Küstenstreifen mit wunderbar türkisfarbenen Meer.