jumamali-reisen
vakantio.de/jumamali-reisen

Skye: Carbost und Coral Beach

Veröffentlicht: 02.07.2018

Gestern am Sonntag war unser "lazy day". Es war endlich einmal richtiges Schottlandwetter: diesig, windig, stark bewölkt und leicht regnerisch. Für unsere gestresste Haut war es eine richtige Erholung. Allerdings waren wir von der letzten Woche und unseren ganzen Unternehmungen auch so geschafft, dass wir über einen Erholungstag nicht undankbar waren.

Zuerst liefen wir zur Talisker Distille, die sich in unserem Ort befindet. Allerdings mussten wir feststellen, dass Kinder erst ab dem Alter von 8 Jahren an einer Führung teilnehmen dürfen. Somit war das für uns gestorben. Naja, was soll es, somit gingen wir ins Old Inn, dem zweitältesten Pub auf Skye, mehrere hundert Jahre alt. Dieser Pub war auch schon 2011 unsere andauernde Anlaufstation. Fazit: das Essen ist immer noch genauso genial und die Atmosphäre unglaublich!

Heute, am Montag, war das Wetter wieder sonnig und sehr warm. Wir entschlossen uns, mit dem Auto nach Dunvegan zu fahren und von dort aus zu Fuß zu den Coral Beaches zu laufen. Dies ist ein Strandabschnitt, der karibisch weiß und azurblau leuchtet. Der Strand besteht nicht etwa aus Sand, sondern aus versteinerten Seealgen und Muschelschalen, sowie Schneckengehäusen. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Bevor wir zu den Coral beaches gingen, machten wir noch Stopp im Giant Angus MacAskill Museum das sich dem Leben des im Guinness-Buch stehenden größten, richtig gewachsenen Riesen widmet. Der Mann war 2,36 m groß und hatte keinerlei Deformierungen oder Verwachsungen. Er war ein friedliebender und freundlicher Mann, der sich eine Zeitlang in Amerika als Zirkusstar profilierte. Dort arbeitete er auch mit dem damals kleinsten, richtig proportionierten Mann zusammen. Leider starb er bereits mit 38 Jahren an einem Fieber.

Auf dem Weg zurück nach Carbost entdeckten wir noch einen wunderbaren kleinen Laden, der von einer jungen Frau betrieben wird, die wahre Schokoladenkunstwerke herstellt. Dort deckten wir uns natürlich ein!