juliainnewzealand
vakantio.de/juliainnewzealand

Hinflug und Orientation Days

Veröffentlicht: 08.02.2017

Am 23. Januar 2017 um 20:30 Uhr ging es für mich endlich los: Ich bin von Frankfurt über Dubai und Brisbane nach Auckland geflogen.
Schon am Flughafen habe ich mich mit den anderen vier deutschen Au Pair, die mit mir zusammen geflogen sind, getroffen. Wir haben uns alle auf Anhieb gut verstanden und waren somit froh, gleich die ersten Freunde gefunden zu haben. Leider waren unsere Plätze im Flugzeug nicht nebeneinander, wodurch wir mit anderen Fluggästen ein Wenig tauschen mussten, sodass dann doch alle letztendlich relativ zufrieden waren mit ihrem Platz. Im Flugzeug ging es dann schon weiter mit dem Leute kennenlernen: Denn neben mir saß tatsächlich ein 15-Jähriger aus Freiburg, der in Neuseeland ein Auslandsjahr machen wird.
Das Essen im Flugzeug war erstaunlich gut und viel, im Gegensatz zu gewöhnlichem Flugzeugessen.
In Dubai angekommen, haben wir uns alle erst einmal die Füße vertreten, da danach der Horrorflug von 16 Stunden kam.
Das Schlafen fiel uns allen im Flugzeug leider nicht leicht und somit kamen wir alle letztendlich, nach einem weiteren Zwischenstopp in Brisbane, komplett erschöpft in Auckland am Flughafen an. Dort gings durch den Zoll und danach direkt mit dem Shuttlebus in unser wunderschönes Hotel, wo die Orientation Days stattfanden.
Im Hotel ging es dann auch sofort mit dem Programm los... Zum Glück aber nur für etwa 2 Stunden und dann konnten wir endlich in unsere Zimmer und schlafen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war einfach der Hammer... Wir haben uns alle ordentlich die Mägen vollgeschlagen bevor es dann mit dem Orientation-Programm weiterging. Dort haben wir dann auch endlich die anderen 7 Au Pairs von überall aus der Welt (USA, Dänemark, Schweden, Frankreich) kennengelernt. Am Nachmittag und Abend war dann die Auckland-Tour, die leider nicht so gut wie erwartet war. Die Pizza, die es zu essen gab, hat dennoch sehr lecker geschmeckt :-)
Am nächsten Tag gab es noch einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs und danach wurden wir auch schon von unseren Gastfamilien abgeholt bzw. sind zu diesen weitergereist.
Insgesamt waren es wirklich drei wunderbare Tage mit einigen neuen Freunden, gutem Essen, schönen Hotelzimmern, schöner Hotelanlage und natürlich viel Sonne :-)