juliafernab
vakantio.de/juliafernab

Phuket mit dem Roller

Veröffentlicht: 29.10.2019

Der Flug nach Phuket war wirklich super, Thai Airways überzeugt mit super Service und super Flugzeugen, schon auf so einer Kurzstrecke. In Phuket selber mussten wir dann erstmal 1400 Baht für eine Fahrt von 35km blechen (nach Patong Beach, seven Seas Hotel), dass ist für Thai Verhältnisse und Taxi schon sehr teuer, aber leider fuhr nachts nichts anderes mehr. Im Hotel angekommen, gab es zwar ein Zimmer Upgrade, Terrasse und Poolblick, aber sonst nichts dolles, deswegen, weil sich die Klimaanlage wie ein startender Düsenjet anhört. Aber wir mussten uns entschieden, Partylärm oder doch etwas mehr Ruhe.Um 2 Uhr sind wir dann völlig erschöpft ins Bett gefallen und haben erstmal bis 9 Uhr geschlafen. Zum Frühstück gab es diesmal zum Glück kein Thai Omelette sondern Pancakes. Anschließend Organisation der Weiterfahrt nach Khao Sok für den nächsten Tag und Roller mieten für die Unternehmungen am heutigen Samstag den 26.10.2019. Um halb 11 ging es dann auf dem Zweirad los, Strandhopping, View Points gucken sowie hoch zum Big Buddha. Zum Big Buddha war es so steil, dass ich kurz Angst hatte wir fahren gleich wieder rückwärts runter, mein Gefühl hat sich auch nicht ganz geirrt wir mussten direkt nach der Abfahrt wieder tanken, obwohl wir voll nach oben gestartet waren. Dennoch die Fahrt hat sich gelohnt, denn man wurde mit free entry und einem super Blick belohnt. Bei allen Tempel besuchen müssen die Knie und Schultern bedeckt sein, also kam mein in Bangkok erworbenes Wickeltuch wieder zum Einsatz. Auf dem Weg abwärts haben wir noch Rast an einem Restaurant gemacht, ebenfalls eine super Aussicht, leckere Fruchtsmoothies und mein Essen, so naja halt, aber Marius Essen hat gut geschmeckt. Vom Big Buddha aus ging es weiter nach Phuket Old Town. Die Altstadt ist für ihren portugiesischen Stil bekannt. Leider war ich doch etwas enttäuscht, man konnte den Stil zwar erahnen, aber alles in allem war es doch eher dreckig. Dennoch haben wir ein nettes Kaffee gefunden und es uns gut gehen lassen, nachdem wir zuvor von einem kurzen, heftigen Regenschauer überrascht worden waren.Anschließend ging es zurück und pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit gegen 18 Uhr haben wir den Roller wieder abgegeben. Um den Abend noch etwas zu nutzen haben wir uns dann zu Fuß auf zur Innenstadt gemacht und etwas gebummelt und geshoppt. Vorallem für jeden von uns zwei Tshirts, da wirdoch festgestellt haben, dass wir bei Ausflügen besser die Schultern etwas vor der Sonne schützen sollten, zumindest sagt dies mein leichter Sonnenbrand am Rücken. Zum Abendessen gab es vom Food Stand erworbenes Obst, Mango, Ananas, Melone und Wau Wau. Bei letzterem habe ich keine Ahnung was es ist, Konsistenz eher wie eine Mischung aus Kohlrabi und Apfel, geschmacklich leicht süß und die Farbe Gift grün. Danach ging es ins Bett, denn am nächsten Tag hieß es wieder früh raus.