jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 38: Fahrt von Napier nach Wellington

Veröffentlicht: 04.02.2023

Am Morgen laufen wir zum Napier Museum und schauen uns die Ausstellung zum Erdbeben in Napier vom 3.2.1931 an. Außerdem gibt es eine Ausstellung zu den Māori in Napier. Wir sehen uns die Innenstadt von Napier an und entdecken viele schöne Parks mit Blumenbeeten.

Dann laufen wir zum Centennial Garden Waterfall von Napier, der jedoch mittlerweile nicht mehr zu sehen ist, da der künstliche Wasserfall aktuell nicht mit Wasser gespeist wird.

Und dann erhält Dennis eine Nachricht von unserer nächsten Unterkunft in Wellington. Sie haben leider kein Zimmer mehr frei aufgrund eines Buchungsfehlers. Wir hatten mit der Unterkunft schon vorher ein schlechtes Gefühl, weil sie günstig war, tolles Fotos hatte, aber keine Bewertungen und auf Fragen etwas seltsam reagier hat… Jetzt heißt es also improvisieren und nach zwei Telefonaten mit booking.com erhalten wir eine Ersatzunterkunft und booking.com übernimmt die zusätzlichen Kosten (immerhin 166€). Diesen Urlaub haben wir den Booking.com Kundenservice zum dritten Mal kontaktiert und durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Wir schauen uns noch den Bluff Hill Lookout in Napier an und fahren dann nach Wellington. Die Fahrt dauert ca. 4 Stunden. Wir haben bereits vorher bemerkt, dass die Neuseeländer:innen rasant und riskant Auto fahren. Obwohl wir nach Richtgeschwindigkeit fahren, werden wir mehrmals überholt (auch an uneinsichtigen Stellen). Wir haben uns bereits gefragt, ob durch die Fahrweise keine Unfälle passieren und fahren heute leider an einem Motorradunfall vorbei. Wir kommen am Abend zum Glück gut in Wellington an. Wir gehen dann noch eine Pizza essen und laufen noch ein bisschen in der Innenstadt von Wellington rum.