Dines & Jeff's Journey 🥰
vakantio.de/jeffsjourney

Loving New York - Leaving New York

Veröffentlicht: 18.12.2016

Nachdem gestern alles ziemlich freestyle verlief, war der heutige Tag schon mehr geplant. Früh bin ich zeitig zum Hafen gelaufen, dort ging es ab 8:30 Uhr mit unserem Guide Brandon zur Freiheitsstatue. Ist wirklich spektakulär, alleine schon die Fahrt mit dem Boot ist super.

Die Lady selbst ist echt riesengroß, beeindruckend. Nach einer kleinen Führung durch das unter der Statue sich befindenden Museum,ging's dann rauf. Allerdings "nur" auf das Podest. Man kann zwar in die Krone, aber Wartezeit für Tickets ca. 3 Monate. Meiner Meinung nach auch entbehrlich. Wichtig ist ja der Blick auf und nicht von ihr. Für das Betreten der Fackel brauchts übrigens kein Ticket, da genügt die Erlaubnis des Präsidenten...

Danach gings mit dem nach Ellis Island. Hier sind seinerzeit die Auswanderer angekommen und wurden hier untersucht, umbenannt und auf Amerika verteilt. Ne schöne amerikanische Geschichtsstunde. Danach hatte ich noch das Empire State Building auf meiner Agenda. Dachte schon, dass hier Menschenmassen sich die Knie in den Bauch stehen aber es hielt sich in Grenzen. Der Ausblick ist grandios, eine bleibende Erinnerung.

Danach hab ich noch kurz ne Stippvisite im Central Park gemacht.

Soviel Grün (wenn nicht Grad Dezember ist) mitten in dieser Wolkenkratzerschwemme hat schon was. Zurück bin ich dann die 5th Avenue gelaufen Richtung Downtown gelaufen. Ich sag nur MENSCHENMASSEN im Bereich des Weihnachtsbaums. Völlig verrückt, wie bei einem Rock Konzert.

Leider ist damit mein New York Aufenthalt schon wieder beendet, doch dass ist halt Teil meiner Reise.

Jedenfalls bin ich von New York hellauf begeistert.

The New Yorker talk fast and walk fast. Beides stimmt.

Morgen früh geht's ab nach Washington D.C. Zug fährt um 8:10 Uhr ab.

Barack putz dei Haus raus.