in-oz-again!

Teil 4 : bei der Gastfamilie meines Sohnes

Veröffentlicht: 04.12.2018

Der Strand beim Haus

Es warein ungewohntes Gefühl für mich, als ich meinen Sohn am Telefon fragte, welchen Zug ich denn nehmen müsste, um zu ihm zu kommen. Er antwortete: "Mama, ich hole Dich vom Flughafen ab und dann fahren wir zusammen mit dem Zug zu mir nach Hause." Das war das erste Mal, dass er mich abgeholt hat und nicht umgekehrt. Irgendwie berührend.

Als wir im Haus seiner Gasteltern ankamen, waren die gar nicht daheim, sondern auf einer Weihnachtsfeier. (Ich vergaß: Sommer, aber Weihnachten!!). So hatten wir den ganzen Abend für uns allein, das war sehr schön nach den 10 Monaten, die wir uns nicht gesehen hatten.

Die letzten Tage haben wir alle zusammen viel unternommen. Alle, das sind die Gasteltern, eine weitere französische Austauschschülerin, mein Sohn und ich.

Die beiden Männer auf dem Weg zum Surfen

Wir waren bei heißem Wetter am Strand zum Schwimmen und an einem nahe gelegenen See zum SUP. Am nächsten Tag unternahmen wir einen Ausflug ins ca. 1,5 Std entfernte Sydney. Und schließlich waren wir eine Nacht Zelten am Strand.

Die Zeit hier vergeht wie im Flug, aber so soll es im Urlaub ja sein.

Unser Zeltplatz

Ach ja, auch meinem Sohn gefällt es hier sehr gut: er hat beschlossen, morgen nicht mit mir nach Hause zu fliegen. Statt dessen bleibt er noch 5 Wochen hier...