MyTripToTheIMG-Academy
vakantio.de/imgacademy

Day 13 - Der Tag der Abreise 🛫🌺

Veröffentlicht: 17.07.2016

Ja, heute morgen ist es dann so weit.

Der Tag der Abreise.

Ich stehe heute schon um 7:00 Uhr auf, um mit João noch ein letztes Mal zu frühstücken, weil er schon um 7:45 den Bus zu den Universal Studios nimmt 🚌.

Enzo und er sitzen schon draußen am Tisch, als ich komme, weil ich, wenn mein Roommate nicht schon so früh gefahren wäre, einfach mal verschlafen hätte 😂😁.

Wenn man übrigens draußen einen Teller stehen lässt passiert dann sowas... 🐦

Nachdem die beiden sich dann verabschieden, packe ich mir noch eine "Lunch-Box" fürs Flugzeug. Bananas, Apples, Bread and Cream Cheese 🍌🍞🍎.

Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen zu packen und muss bis 11:00 aus dem Zimmer sein.... 🎒💼

Also los!

Nachdem ich fertig bin und meine Sachen runtergebracht habe, gehe ich nochmal auf "Abschied-Tour".

Ein letztes Mal vorbei an den Tennisplätzen, bei den Trainern, den Gebäuden...

Als ich zurück bin, treffe ich Polina und Alexandra. Beide reisen auch heute ab.

Polina schon um 1:00, deswegen leisten wir ihr beim Mittagessen um 11:00 Gesellschaft 👯.

Danach entscheidet sich Alexandra, sich ein Sushi zu holen. Und, nachdem ich ein Stück bekommen habe, kann ich sagen, dass das das beste Sushi war, das ich je probiert habe 🍜!

Als Polina dann fährt, vertreiben Alexandra und ich uns noch ein bisschen die Zeit, bis sie dann um 3:00 abgeholt wird.

Danach bin ich alleine. Und eigentlich wollte ich zu meinen Sachen, die unten im Schlafraum-Gebäude stehen.

Aber wir sind auf Weather Safety 🚨😂.

Das ist ein richtiger Weltuntergang, totales Donnern und strömender Regen ⛈.

Also muss ich in kurzen Sachen in der vollen Klimaanlage stehen bleiben....

Und plötzlich kommt ein Auto und Alexandra steigt aus 😁.

Sie hat den Flug verpasst, der eigentlich um 12:45 sein sollte. Da die IMG ihr aber gesagt hat, sie würde um 3:00 abgeholt und der Fahrer ihren Namen auf der Liste hat, wird ihr ein Flug für morgen bezahlt. So lange geht sie zurück aufs Zimmer 🙆🏼.

Wir treffen dann noch einmal Rica, nachdem ich mir meine langen Sachen angezogen haben.

Ich sollte um 5:10 abgeholt werden, mein Fahrer ist aber schon um 4:50 da, also geht es nach dem Abschied los 👮🏽😊.

Der Fahrer ist ein total sympathischer Mann, der kurz vor der Rente ist. Er erzählt mir, dass er seinen Job liebt und, dass er sich sehr gerne mit den Kids unterhält, die er von der IMG wegbringt, da diese durch ihren Sport so einen Fokus haben, auf den sie alles ausrichten. Er erzählt, dass er das total wichtig findet und dass er in seiner Freizeit zum relaxen angelt. Und und und. Alles in allem ein total interessantes Gespräch 😊.

Nach einer Stunde sind wir dann am Flughafen ✈️.

Nach dem Check-In gehe ich zum Gate und der Security und warte noch ein bisschen, bevor das Boarding losgeht.

Oh ja, gut, dass vor der Security noch ein Schild steht, das mich daran erinnert, ein Paar Sachen loszuwerden... sonst wäre ich nicht nach Hause gekommen 😬😂.

Es sind noch über 60 Plätze in der Maschine frei, weswegen ich das Glück habe, ganz hinten eine ganze Reihe für mich alleine zu haben 💺☺️.

Um 20:10 Ortszeit geht es dann los.

Weg aus Tampa, weg aus den USA, zum Ende von unendlichen unheimlich tollen Erfahrungen für die ich so dankbar bin 😍.

Die Abendsonne verabschiedet sich auf dem Rollfeld noch einmal ☺️🌞.

Nach dem Abendessen lege ich mich dann zum Schlafen hin.

Nach ca 6 Stunden wache ich wieder auf. Noch 2 Stunden bis zur Landung in Frankfurt 🛬😊.

Nach dem Frühstück geht alles dann total schnell.

Aus dem Flugzeug, zu den Anschlussflügen, durch den Zoll, wo eine Sprengstoffprobe von meinem Hosenbund und meinem Laptop genommen wird 😂💣 und dann zum Gate.

Als ich dort ein bisschen Zeit habe, wird mir erst klar, dass es jetzt schon Sonntagmittag und nicht mehr Samstagabend ist 😅. Außerdem verwirrt es mich, dass Menschen meine Nachrichten wieder direkt lesen und nicht grade schlafen, wenn ich ihnen schreibe 🙆🏼😴.

Nach Verspätung und Gate-Wechsel darf ich dann Boarden 🎫.

Es dauert noch etwas, bis wir endlich starten dürfen. Und der Flug von Frankfurt nach Düsseldorf an sich dauert nur knapp 30 Minuten 😅.

Danach geht es nur noch weiter zum Kofferband 💼.

Und dann zum großen Wiedersehen ☺️👨‍👩‍👧.

Nach einem Mittagessen und einem Cappuccino 😍☕️ geht es dann ab nach Hause.

Die ganze Rückreise kam mir so kurz vor und ich kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt wieder hier sitze 🙆🏼.

Dafür erinnere ich mich aber an so so so viele tolle Momente, die ich immer wieder so genau erlebe, als wäre ich grade noch in Florida 😍🗺.

Und das freut mich so so sehr ☺️.

Ich bin so dankbar, dass ich dieses wundervolle Erlebnis haben durfte und möchte hier nochmal allen danken, die sich darin involviert haben.

Angefangen bei TravelWorks, über natürlich die IMG selbst, meinen Eltern und der Familie, den Freunden und Bekannten, die mich so sehr unterstützt haben.

Und auch nochmal besonders bei denen, die Interesse daran zeigen und meinen Blog lesen.

Danke! 😍

Ich werde die ganzen Erfahrungen jetzt erstmal noch sacken lassen und dann noch ein oder zwei Einträge machen, in denen ich darüber schreiben werde, wie sich das ganze nach der Reise anfühlt ☺️💫.

Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin, ihr wart mir so eine große Unterstützung! ☺️😍