horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Roys Peak Track - absolutes Highlight

Veröffentlicht: 01.01.2024

Heute stand sie an: Meine Wanderung zum Roys Peak. Ich weiß nicht warum, aber ich bin etwas aufgeregt.

Um kurz nach 10 hat mich Benny am Parkplatz abgesetzt und ich bin los (Benny ist ja schon vor zwei Tagen am späten Nachmittag gelaufen). Es war erst oke, dann super steil und ich dachte oh Gott und dann war’s ein gutes Stück relativ ‚flach‘ und man konnte gut laufen. Man hatte halt echt auch den ganzen Weg Empfang, cool. Ich hab auch ein paar nach oben überholt, fühlt sich gut an.

Dann hab ich mal ne Pause eingelegt und meinen Müsliriegel verdrückt und die Aussicht auf den im Sonnenschein blau funkelnden Lake Wanaka und die Bergspitzen genossen. Den hat man den ganzen Weg nach oben vor sich, was die Wanderung echt nicht langweilig werden hat lassen, obwohl wir das vorher in Berichten gelesen hatten.

Die letzten 200 hm hatten es aber in sich und dann schwupps war ich oben und hab mich gefreut wie ein Schneekuchen, dass ich in guten 2h über 950 hm gelaufen bin. Wow, felt good.

Nicht einmal habe ich gedacht ‚oh gosh I hate it‘. Der Weg war gut zu laufen, scheinbar komme ich nur mit Stufen net gut klar. Aber es war aufjeden sack anstrengend und ich war wirklich froh, dass wir es abwechselnd ohne E gemacht haben. Auch habe ich in mein Kopf in Dauerschleife ‚And I will walk 500 Miles‘ gesungen :D

Am Viewpoint angekommen (ja wir sind beide nicht ganz zum Gipfel hoch, war nicht das Ziel) habe ich mich kurz umgezogen, denn der Wind war echt krass. Dann beim Anstehen für den ‚Money Shot‘ (yep, ich musste ca 20 min anstehen) habe ich mein Sandwich gegessen und die Aussicht genossen.

Die andere (weniger fotografierte) Seite links fand ich nämlich mindestens genauso schön. Ich und eine nette Irin haben uns gegenseitig fotografiert. Dann ging’s zum Abstieg, auch nicht zu unterschätzen, meine Knie haben’s gemerkt. Unten angekommen hat mich ne nette Familie aus Sydney wieder die 5km mit nach Wanaka genommen, weil E grad geschlafen hatte.

Dann sind wir nochmal ins Zentrum gelaufen (yes again laufen) und haben alle ein wohlverdientes Eis gegessen und ne Flasche Wein aus Wanaka gekauft.

Schon während dem Abendessen war ich dann ziemlich müde und immer noch glücklich und stolz, es, auch so schnell, gepackt zu haben. Felt gooood.