horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Benmore Peninsula, Tasman Lake & Lake Pukaki

Veröffentlicht: 08.01.2024

Heute sind wir mal (ungeplant) ne Stunde früher losgefahren, die hat man gemerkt, obwohl wir viel gefahren und auch gewandert sind, waren wir trotzdem um 3 an unserem Campingplatz. Heute ging’s zu unserem letzten Highlight: Der Aoraki/Mount Cook National Park.

Auf dem Weg sind wir den Benmore Peninsula Walk gelaufen, den Benny auf Maps rausgesucht hatte. Der war richtig schön, ging am Anfang gleich steil hoch zum Islands Lookout, mit Aussicht auf den Lake Benmore und sogar Mount Cook.

Dann sind wir am Lake Pukaki entlang zum Tasman Lake am Mount Cook gefahren. Dort haben wir einen Gletscher erspähen können und eine tolle Aussicht über das Tal gehabt. Pizza-Teig war in the making und wir haben am Glentanner Park Center eingecheckt, der am leuchtend blauen Lake Pukaki liegt. Wir haben so geparkt, dass wir Mount Cook aus dem Bett sehen können, das ist echt cool.

Es war mega heiß hier obwohl man irgendwie denkt in nem Park mit Bergen wäre es frischer, aber liegt wohl an dem Tal. Deshalb bin ich mein einziges Mal in Neuseeland schwimmen gegangen. Ich wollte wenigstens ein Mal. Der See war kalt aber gut erfrischend (ich hab’s en paar Minuten ausgehalten), ich musste mich nicht mal abtrocknen, weil es so warm war. Irgendwie hab ich mir da den großen Zeh vorne en bisschen aufgerissen und der hat aufm Rückweg meine Sandalen vollgeblutet, aber die haben eh ausgedient.

Dann gab es lecker Pizza zum Abendessen. Heute Nacht wollen wir Sterne schauen, mal sehen, ob wir was sehen ;)