hopfegoeskangaroo

188.-191. Tag 22.03. - 25.03. Adelaide

Veröffentlicht: 24.04.2019

Freitag 22.03.

Aufgestanden an der direkten Grenze von Victoria und South Australia ging es weiter einige Kilometer in Richtung Adelaide. Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Tipp von einer deutschen Siedlung, in der Souveniere und deutsches Bier verkauft wird. Und so machten wir noch einen Abstecher in Hahndorf, das es seit 1838 in Australien gibt. Dort probierten Babse und ich eine Weißwurst und eine Wienerwurst, welche echt gut waren.

Weißwurscht, Wiener und Brezn

In einem Geschäft mit Humpen, Maßkrügen und Kukuksuhren redeten wir ein wenig mit der Verkäuferin, die ursprünglich aus München kommt. Sie sagte sie vermisse die deutsche Heimat schon sehr und freue sich auf den kommenden Besuch zu Hause.

Kukuksuhren

Im größten Wirtshaus des Ortes wollten wir noch ein Bier und staunten nich schlecht, als wir auf der Getränkekarte ein "Grünbacher Weißbier" und "Irlbacher Festbier" sahen. für 15$ pro Halbe reichte uns aber ein Bier.

Bierpreise von Bayrischem Bier

Biergartenfeeling

Dann ging es weiter nach Adelaide, wo wir bei Richie, einem Couchsurfer unterkamen. Er ist ein super Host, hat eine obere Wohnung in der er wohnt und zwei Zimmer als Airbnb vermietet. Im Untergeschoss hat er eine Couchsurfer-WG aufgebaut, welche kostenlos bei ihm schlafen können. Im Gegensatz sollen die Leute bei ihm oben ein wenig putzen, was völlig gerechtfertigt ist. Zu dem Zeitpunkt waren Babse und ich, Marco (Italiener mit Motorrad aus Italien), eine Philipino die in Adelaide studiert, Vivi und ein Freund(Deutsche) und ein junges deusches Mädel mit ihrer schwedischen Freundin. Abends sind wir bei Coles Containern gegangen, haben richtig viel Essen und Eier ohne Ende abgestaubt.

Samstag 23.03.

Am Morgen fuhren wir mit der Bahn in die Stadt, dort kann man kostenlos als Touristen Farräder ausleihen, und so fuhren wir ein wenig im Central Adelaide herum. Der Zoo war uns ein wenig zu teuer und so fuhren wir nur daran vorbei. Wir erkundeten die Central Markets, und sahen eine Fledermauskolonie in großen Bäumen. Den Botanischen Garten genossen wir und dann waren wir noch ein wenig shoppen in der Innenstadt.

Schweine reiten
Puzzlekönig

Am Abend kochten Vivi und Babse ein Curry mit den Zutaten vom Container. Es schmeckte richtig lecker und wir genossen zusammen ein paar Bierchen ehe wir ins Bett gingen. Marc, ein Amerikaner aus der Bronx kam an diesem Tage ebenfalls an.

Sonntag 24.03.

Sonntag ist Putztag! Und so räumten wir María komplett leer, reinigten Sie und machten Fotos. ich kaufte neue Sicherungen, da es die Sicherung vom Blinker geschmissen hatte. Nachmittags putzten wir zusammen ca eine Stunde Richies Airbnb im Ersten Stock.

Montag 25.03

Abschied von Adelaide. Wir nahmen einen deutschen noch mit in die Stadt und fuhren dann südlich in Richtung Kangaroo Island. Ich wollte nur noch raus aus der Stadt, denn meine eigene Stimmung wurde jeden Tag ein bisschen mieser. Als wir dann nachmittags in Rapid Bay ankamen, einem wunderbaren Steg und Strand mit billigem Campingplatz daneben, war ich wieder glücklich und bedeutend besser drauf. dort buchten wir die Fähre auf Kangaroo Island für den nächsten Tag. Wir spazierten noch ein wenig umher, grillten abends und schliefen unterm Sternenhimmel im Zelt.