BrightonHF

Erste Nacht ist überlebt

Veröffentlicht: 02.07.2017

02.07., 9:00 Uhr:

Nachdem ich gestern meinen - doch wieder verspäteten - Bus vom Heathrow Airport nach Brighton genommen habe und ca. 2 Stunden Fahrt überstanden hatte, stieg ich direkt am Brighton Beach aus, wollte dann aber aufgrund des Gepäcks erstmal zu meiner Gastfamilie. Ca. 20 Minuten Fußweg mit meinem Koffer später, stand ich also vor der Tür der Familie und fand die Klingel nicht. Lustig, es gab auch keine... Also suchte ich die Reiseunterlagen aus meinem Handgepäck und rief erstmal im genau vor mir befindlichen Haus an. Dann ging es auch recht schnell und ich wurde einmal durchs wirklich schöne Haus geführt und mir wurde mein Zimmer gezeigt. Fotos könnt Ihr im Anhang auch sehen! 😊

Mir wurden kurz die, wirklich nicht besonders schwer einzuhaltenden, Hausregeln erklärt, ich bekam einen Haustürschlüssel und dann hieß es, die Gastmutter Jennie und ihre Tochter Jess fahren auf einen Geburtstag. Ich war also keine halbe Stunde angekommen, durfte ich auch schon alleine das Haus erkunden - natürlich mit Erlaubnis. 😉

Anschließend ein wenig von der Reise erholt, einen weiteren deutschen neuen 4-wöchigen Gast begrüßt und zum Abschluss des Tages fuhr uns unsere Gastmutter durch Brighton und zeigte uns die "Hotspots" der Stadt, unsere Arbeitsplätze und sogar das Stadion des ansässigen Fußballvereins.

Heute werde ich mich ein wenig in Strandnähe umsehen und mich vielleicht auf die Suche nach einem Tennisverein machen.