heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

16.9. Elk Island - auf Spurensuche

Veröffentlicht: 22.09.2019

Nach dem Frühstück fahren wir in den nahegelegenen Elk Island Nationalpark, in dem es neben Elks (Wapitis) auch Elche geben soll. Zunächst aber laufen uns einige Bisons über den Weg und wir können die Herde mit Jungtieren gut beobachten.

Auf zwei Wanderungen durch dichte Wälder suchen wir dann nach Elchen. Die Landschaft ist großartig mit idyllischen Seen in denen sich bereits bunt gefärbte Bäume spiegeln. Auf Elche treffen wir nicht, dafür aber auf deutliche und frische Spuren eines Bären. Wir machen etwas Krach, hoffen, dass  der Bär uns hört und treten vorsichtshalber den Rückzug an.

Erstaunt sind wir immer wieder über die riesigen Biberburgen und auch Biber sehen wir im See.

Fazit: ein toller Nationalpark in dem ausgiebige Wanderungen unternommen werden können. Es gibt ein Besucherzentrum am Eingang, der Familienpass kostet 16,- CA$, unterwegs findet man immer wieder Picknickplätze, voll ausgestattet mit BBQs und Feuerholz.

Zurück bei Karen erwarten uns bereits Doug und Lucille zum Dinner. Ihr Besuch bei uns liegt sieben Jahre zurück und so gibt es viel zu erzählen.

Auf unseren Schwiegersohn wartet noch ein besonderes Erlebnis am Abend. Er ist zu einem Hockeyspiel der Edmonton Oilers eingeladen und das natürlich im Originaldress.