Halbis unterwegs auf 6m2
vakantio.de/halbisunterwegsauf6m2

Tag 8/9- Götakanal und Tiveden

Veröffentlicht: 06.08.2018

Unsere Reise führt uns weiter vorbei am Vänernsee in Richtung Tiveden Nationalpark, mitten durch das typische Südschweden.
Wir machen einen kurzen Zwischenstopp in Sjötorp, dort beginnt der Götakanal, der die beiden Seen Vänern und Vättern verbindet.

Sjötorp

Götakanal

Gerne würden wir hier etwas mehr Zeit verbringen, denn der Götakanal fasziniert uns sehr, doch unser Tagesziel wartet- der Nationalpark Tiveden.

Also fahren wir zügig das letzte Teilstück bis zu unserem Campingplatz, auf dem wir uns sofort wohlfühlen.
Unser Stellplatz liegt nahe am Seeufer des Unden, auf einer weitläufigen Wiese mit ausreichend Platz und vielen Bäumen.

Unden See

Jeder lässt nun auf seine Art den Tag ausklingen, wir Eltern erkunden bei einer kleine Wanderung die Seenlandschaft und die Wälder,  während die Kids sich die Zeit auf dem Campingplatz vertreiben.

Kyrkstigen See

Britta
Schweden ist wirklich 100% ne Reise wert. Wir sind alle ganz fasziniert von dieser schönen Natur, dem Wasser und dem blauen Himmel! LG und weiterhin solche Highlights wünscht euch der ganze Clan