Halbis unterwegs auf 6m2
vakantio.de/halbisunterwegsauf6m2

Tag 5- Göteborg

Veröffentlicht: 04.08.2018

Der fünfte Tag unserer Reise bricht an, wir wachen am Meer auf und werden abends irgendwo in oder um Göteborg herum schlafen gehen.

Zuerst stehen uns aber circa 2 Stunden Fahrt bevor und die Suche nach einem Campingplatz in Stadtnähe.

Unser erster Versuch bei Liseberg Camping Askim Strand ist gleich ein Volltreffer!

Die nette Dame an der Rezeption weist uns einen Platz mit Blick auf die Schärengärten vor Göteborg zu, wunderschön idyllisch und ruhig.

Liseberg Camping Askim Strand Göteborg

Nach einer ausgiebigen Dusche und einem leckeren Mittagessen beschließen wir am Nachmittag nach Göteborg ins Zentrum zu fahren und uns ein wenig umzuschauen.

Fika in Schweden

HAGA Viertel
Im HAGA -Viertel kann man gemütlich durch die kleinen Gassen spazieren oder sich zur schwedischen Fika - das gemütliche Kaffetrinken am Nachmittag - in ein Café setzen.
Wenn man es etwas turbulenter mag, begibt man sich zum Beispiel ganz in der Nähe in eines der größten Einkaufszentren Skandinaviens und bummelt stundenlang durch die Läden.

Wir finden Göteborg anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb geht es zurück auf den Campingplatz und wir machen einen schönen Abendspaziergang mit Sonnenuntergang an den Schären entlang.