Griechenland Festland 2018
vakantio.de/griechenland-festland-2018

Lefkada 🏖️😍

Veröffentlicht: 04.08.2018

Die Insel Lefkada bietet zahlreiche Strände mit Karibikflair. Das türkisblaue Wasser und die bergige Landschaft ist unser Urlaubsdominizil für 4 Tage.

Endlich mal entspannen, relaxen und in der Sonne ☀ brutzeln lassen, dem Meeresrauschen lauschen und genießen ⛱️😎

Unsere Unterkunft liegt etwas im Inselinneren, in der hügeligen Berglandschaft. Man merkt deutlich, dass Haupturlaubszeit ist, die Zimmer direkt in Strandnähe die noch frei sind, kann man nicht bezahlen.

Mit unserem kleinen Flitzer sind wir aber in Windeseile am Strand.

Am ersten Tag schauen wir uns den Kathisma Beach an. Hier haben wir um ca 17 Uhr richtig Glück mit dem Parkplatz, was sich am nächsten Tag zeigt 😉

Bis 20 Uhr kann man es gut am Strand aushalten und den Sonnenuntergang genießen.

Am nächsten Tag geht es gleich vormittags an den Strand. Diesmal wollen wir zum Megali Petra (Geheimtipp). Als wir die ziemlich enge Straße unten in Strandnähe erreicht haben ergattern wir noch einen der letzten Parkplätze direkt am ⛱ Strand. Wäre auch etwas kompliziert geworden alles wieder rückwärts hoch zu fahren 😅

Der Strand mit seinen Schatten spendenden Felsen ist der Hammer 😍😍😍 hier könnte man es ewig aushalten!

Am dritten Tag wollen wir uns nochmal einen anderen Strand anschauen. Den Milos beach, an dem mit Abstand am wenigsten los ist, dafür trifft man viele Camper, die direkt am Strand ihre Zelte aufgeschlagen haben 🏕️.

Am Nachmittag wollen wir uns dann mal die andere Seite der Insel anschauen.

Nydri, die eindeutig touristischere Seite der Insel hat neben überlaufenen Hotels und kleinen Kiesstränden nur noch einen Yachthafen zu bieten.

Viel zu überlaufen...

Wir haben also alles richtig gemacht 😉😃