Giro-delle-Dolomiti
vakantio.de/giro-delle-dolomiti

Erste grössere Panne -1 Pneu und -4 Schläuche

Veröffentlicht: 09.07.2022

Heute morgen habe ich erstmals fest gestellt, dass mein hinterer Pneu nicht mehr so gut ist. Leider reichte die Zeit für einen Check beim Velomech vor der Abreise nicht mehr, da er zuviel Arbeit hatte..

In der Abfahrt vom letzten Pass passierte es. Der Pneu hatte stark abgebaut und es gab einen Knall. Das Auswechseln mit meinem Reserveschlauch nützte nichts. Nik fuhr 10 km runter ins nächste Dorf um am Sa nachmittag einenen Pneu zu organisieren. Ich wechselte den Reserveschlauch von Nik und fuhr langsam runter. Bei der Veloverleihung wollte ich den Pneu selber wechseln. Der Schlauch von Nik hatte plötzlich auch ein Loch. Zweter Versuch zusammen mit Velomech war auch nicht erfolgreich. Angeblich sind die neuen Pneus sehr heikel zum Wechseln. Der dritte Versuch diesmal alleine durch den Profi war erfolgreich. Damit wir wieder zwei Ersatzschleuche haben, kaufte ich 4 Schläuche musste aber nichts für die Arbeiten und das Pumpen bezahlen