ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Donnerstag, 21.2.19

Veröffentlicht: 28.02.2019

Da ich auch heute noch nicht arbeiten konnte, machte ich mit Sarah und Rouven nochmals eine Wanderung. Dieses Mal war es einen Teil vom Otter Trail, welcher zu einem Wasserfall führte. Auch diese Wanderung war sehr abwechslungsreich und ging über sehr steiniges Gebiet entlang eines grossen Felsens. Auch die Steine waren sehr unterschiedlich. In einem Teil waren sie sehr spitz und länglich und eine Kurve weiter waren es grosse runde. Auch die Farben der Steine waren sehr verschieden. Heute habe ich auch zum ersten Mal Dassies gesehen. Das sind kleine Meerschweinchenartige Tiere, welche man überall am Strassenrand sehen kann. Am Ende der Wanderung war ein nicht sehr grosser Wasserfall, aber mit einem sehr schönen Wasserbecken davor, welches ins Meer mündete. Da genossen wir die Mittagspause und machten Bekanntschaft mit Olaf der Möwe, welcher unser restliches Mittagessen aufass. Auf dem Rückweg mit dem Auto mussten wir auf der Autobahn durch eine Mautstelle, durch welche wir schon auf dem Hinweg fuhren. Normalerweise geht die Schranke bei Mietautos automatisch auf und man muss nicht bezahlen (wieso auch immer…). Als wir aber auf dem Rückweg waren, ging sie nicht mehr auf. Die Frau fragte, ob wir kein Gerät im Auto haben. Wir wussten es nicht, sagten ihr aber, dass es beim Hinweg und auch die anderen Male immer automatisch (und gratis) aufging. Die Frau meinte dann, da könne sie leider nichts machen, wir müssen bezahlen, dass es aufgeht. So einfach macht man Geld!
Am Abend assen wir alle zusammen im Garten von Steph und Paul Hamburger. Auch besuchten uns noch ein paar Vogelfreunde, welche unsere übrig gebliebenen Käsereste aufassen. Sie können das Essen wunderbar aus der Luft auffangen.