gandiontour
vakantio.de/gandiontour

Tag 4 - vom Landesinneren wieder an die Ostsee

Veröffentlicht: 03.07.2017

Nach einer Nacht mit etwas weniger Schlaf als erhofft ging es heute erst kurz vor 10 los. Ich muss mich erst daran gewöhnen dass es hier im Norden quasi nicht dunkel wird. Heute morgens dachte ich es ist Zeit zum Aufstehen, nach einem Blick auf die Uhr musste ich jedoch feststellen dass es erst 03:55 war. Soviel nur am Rande dazu.

Abfahrt war heute also erst kurz vor 10, danach ging es erst einmal über einige Bundesstraßen weiter Richtung Norden. Vormittags war das Wetter auch noch super, die Sonne blickte immer wieder einmal kurz durch. Einzig der Wind war auch hier ordentlich zu spüren. Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h (auf da man sich dank der doch saftigen Strafen auch möglichst halten sollte) ist der Wind allerdings noch ganz gut zu ertragen.

Am Nachmittag ging es dann wieder einige Kilometer über die „Autobahn“, das Wetter spielte allerdings nichts mehr so ganz. Immer wieder regnete es, einmal mehr, einmal weniger. Gottseidank hörte zumindest der Regen am späteren Nachmittag auf damit die Sachen noch bei den letzten Kilometern trocknen konnten und ich das Zelt im Trockenen aufstellen konnte.

Der Campingplatz hier in Hudiksvall ist wirklich top, dafür auch etwas teurer. Jeder hat hier einen eigenen Standplatz, die Duschen kosten (im Gegensatz zu allen anderen Campingplätzen) hier nichts extra. Dazu liegt er direkt an der Ostsee und hat einen eigenen Strandzugang (den ich dank des Wetters aber nicht unbedingt nutzen möchte 😃)

Insgesamt hab‘ ich bis jetzt ca. 1800km zurückgelegt, 1500km sind es laut Navi noch bis zum Nordkap. Das bedeutet dass ich gut in der Zeit liege und (ohne Zwischenfälle) bis spätestens Donnerstag Abend mein Ziel erreiche.

Heutige Ausgaben:

€22,- Camping

€40,- Benzin

€18,- Essen + Trinken (diesmal sogar mit „Bier“ welches alleine schon €8,- ausmacht 😉)