Gabun
vakantio.de/gabun

oOSpielplatz Oo

Veröffentlicht: 17.01.2017

Das Ziel ist für die Kinder einen Spielplatz mit Schaukeln, Wippen und Kletterturm zu bauen. Auf den Bilder haben wir mit den Kindern Pneus mit Erde gefüllt, daraufhin haben wir kleine Bäumchen gepflanzt. Die Pneus sollen als räumliche Abgrenzung dienen. Das Ganze kommt ins Rollen! Die Pläne sind fertig und der Bauherr war vor Ort und wir haben zusammen die Pläne studiert. Die Hölzer seien auch schon im Auftrag, schauen wir wie und vorallem wann es weiter geht ;-)

Nun geht es Schlag auf Schlag! Das Spielhäuschen und der Kletterturm werden eventuell nächste Woche fertig. Wenn wir Glück haben können wir den Spielplatz schon bald einweihen.

Am 5.3.17 konnten wir den Spielplatz symbolisch eröffnen. Wir haben eine grosse Zeremonie mit Sängern, Tänzern und Sketchs für die Bevölkerung organisiert und danach feierlich den Spielplatz eröffnet. Ca. 200 Kinder sind danach auf den Spielplatz gerannt und haben die Spielgeräte in Beschlag genommen. Es war ein total emotionaler Moment, nach so vielen Monaten des Wartens und der Ungewissheit endlich diesen Moment zu erleben! Es war wunderbar!