FSA goes to the USA
vakantio.de/fsa-usa2018

Welcome 🇺🇸

Veröffentlicht: 12.10.2018

Herzlich Willkommen auf dem Amerika-Reiseblog der Freien Schule Anhalt!

Wir möchten euch gerne auf unser Abenteuer mitnehmen und werden auf diesem Blog unsere Reise in die Vereinigten Staaten dokumentieren.

Unsere Gruppe besteht aus 14 Schülern der 12. Klasse der Freien Schule Anhalt, sowie unserer Englischlehrerin Frau Göllnitz und der Schulleiterin Frau Makk.

Dank unserer Englischlehrerin Frau Göllnitz entstand vor einiger Zeit die Idee, einen Deutsch-Amerikanischen Austausch ins Leben zu rufen. Diese Idee fand großes Interesse und so machten wir uns auf die Suche nach einer Partnerschule in Amerika.

Nun ist es endlich soweit und wir können unsere Partnerschulen, die „Charles City Highschool“ bzw. die „St. Ansgar High School“ in Iowa besuchen. Dort werden wir die kommenden 14 Tage in Gastfamilien leben und so die amerikanische Sprache und Kultur besser kennen lernen . Wir werden mit unseren Austauschpartnern zur Schule gehen und gemeinsam die Freizeit verbringen. Im Anschluss werden wir die Reise mit einem 4-tägigen Aufenthalt in Chicago ausklingen lassen.

Heute früh, am Freitag, dem 12.10.2018, begann die Reise um 7:00 Uhr an der Freien Schule Anhalt in Köthen. Der Schulbus brachte uns und unser Gepäck zum Flughafen Berlin Tegel. Um 12:15 Uhr hieß es dann „ready for takeoff“ und los ging es auf den langen Flug mit einem kurzen und stressigen Zwischenstopp in Amsterdam. Zum Glück verlief die Reise problemlos und unkompliziert und wir kamen nach insgesamt 18 Stunden Reise erschöpft, aber voller Vorfreude, in Minneapolis an.

Fortsetzung folgt....(täglich in deutscher und englischer Sprache)

Danara Homann und Niklas König, 12a

Jana
Das ist klasse! Ich wünsche euch alles Gute, habt viel Spaß und kommt mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurück. Ich freue mich auf eure Blogeinträge.

Katrin
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele tolle Erlebnisse. Bin gespannt, was ihr so jeden Tag erlebt!

Anke
Ganz viele tolle Eindrücke in den USA. Ich freu mich jeden Tag auf den Blog. Habt eine wunderbare Zeit, wir sind gedanklich bei Euch. Eine schöne Reise wünsche ich Euch.