fraupetersenauspattensenvereist
vakantio.de/fraupetersenauspattensenvereist

Eigentlich fing der Tag heute ganz gut an

Veröffentlicht: 25.11.2017

Die Zufahrt nach Kandy war sehr schön, aus dem Zug heraus habe ich leider nur Videos gemacht und die kann ich hier nicht zeigen. Die Türen sind in der 2. Klasse offen und ich hing mit meinem Handy halb draußen. Die Plätze an der offenen Tür sind sehr begehrt, aber ich hatte Glück.

In Kandy war es dann dunkel und verhangen und schließlich hat es heftig geregnet. Der Bahnhof ist voll, die Straßen verstopft und so voller Abgase, das mir schlecht wurde. Aber ich hatte noch Hoffnung auf Buddha und den Königspalast. Hier wollte ich meinen heutigen 60. Geburtstag würdig mit Heinzi bei einem guten Essen in ruhiger Umgebung feiern.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kam nicht mal mehr dazu mich fein zu machen. Ab zum Tempel durch den Qualm die Tänze ansehen, es regnet immer noch ...

Empfehlung ein gewöhnliches Lokal mit ausschließlich Touristen. .. Rucksack Essen ... Ab ins mittelmäßige Quartier. Ich bin so Enttäuscht 😟

Heinzi hat Bier bersorgt, ich mir 2 Zigaretten 😜.

Morgen gehen wir zum Buddha und ich zünde Räucherstäbchen an. Dann ziehen wir einen Tag eher hier aus und gehen in die Berge.

Übrigens liegt der Tempel mit Buddhas Zahn mitten im Getümmel .... armer Buddha.