Flo und Lou
vakantio.de/flou

Melbourne.

Veröffentlicht: 02.12.2018

Nach zwei langen, langen Tagen im Flugzeug sind wir endlich in Melbourne gelandet! Diesmal war der Flug sehr Nervenaufreibend. Es gab weniger Platz, fades Essen und lange schlangen vor der Toilette am morgen. Einen Zwischenstop gab es in Kuala Lumpur. Sechs Stunden haben wir am Flughafen verbracht. Der Flughafen ist wie ein Kreuz aufgebaut und in der mitte gibt es einen Botanischen Garten. dort haben wir mal eben vom kalten 5 Crad Wetter in Amsterdam zu flotten 35 Crad gewechselt. Nach langen warten konnten wir dann endlich ins naechste Flugzeug einchecken um die naechsten neun Stunden ueber uns ergehen zu lassen.

Doch irgendwann kommt man immer an!
Wir gehen nicht zusammen durch die Reisepass kontrollen. Flo kann mit seinem Franzoesischem Passport durch den Elektronischen Schalter. Ich muss mich mit meinem Deutschen bei den echten Menschen anstellen. Als ich endlich dran war ging alles  ganz schnell. Mein Deklarations Zettel wurde schnell durchgegangen. Ein paar Fragen zu meinem Messer und ob ich Medikamente oder Schuhe dabei habe und dann durfte ich weiter. Flo hat hinter der Kontrolle schon mit beiden Rucksaecken auf mich gewartet. Als naechstes wurden mir nocheinmal die selben Fragen gestellt und uns wurde gesagt wir duerfen der gelben Linie auf dem Boden Flogen. Es ging durch eine elektrische Schiebetuer uns zack - wir waren draussen! Kein Stempel, kein welcome in Australia, nichts. Also haben wir uns erstmal hingesetzt und gecheckt ob unser Visum ueberhaupt gueltig ist. Nach kurzer zeit haben wir herrausgefunden das heutzutage alles elektonisch ist. Unser Visum ist auf dem Chip in unserem Reisepass gespeichert und wen wir einen Stempel moechten muss man $150 zahlen.

Am selben Tag haelt es uns nicht lange auf den Beinen. wir essen um 14 Uhr etwas und um 15 Uhr lagen wir im Bett und haben ersteinmal geschlafen. Die naechsten Tage wachen wir jeden morgen um spaetestens 6:30 Uhr auf und ab 20 Uhr haelt uns nichts mehr lange wach.

Unser Backpacker befindet sich in St. Kilda, oestlich in Melbourne. Wir finden schnell herraus das St. Kilda die Strand und Party Gegend von Melbourne ist. Nicht die beste Wahl fuer ein erstes Wochenende auf der anderen Seite der Welt. Der Jetlack macht sich bemerkbar, die Naechte sind laut und die Tage anstregend. Trotzdem schaffen wir es uns die Tage schoen zu gestalten. Wir besuchen das Film Museeum, ein Kunstmuseeum den botanischen Garten und den Queen Victoria Market. Beide Museen haben grossen Spass gemacht, das Film Museeum hat mit kreativen Aktivitaeten ueberzeugt und das Kunstmuseeum mit atemberaubenden Gemaelden!
Der Queen Victoria Market befindet sich ziemlich im Zentrum von Melbourne. Es ist eine grosse Halle in der einige Bauern, wie in alten Zeiten, stehen und ihr Wahre lauthals anpreisen. Es hat unglaublich Spass gemacht dort einzukaufen. Das guenstige Resultat, vegetarische Lasange, hat sich auch schmecken lassen.

In unserer letzten Nacht (dritte Nacht) haben wir Couchsurfing ausprobiert, eine Website von Reisende fuer Reisende. Auf der Website kann man Leute finden die dich auf ihrer Couch schlafen lassen. Es ist kostenlos, aber man versucht natuerlich seinem Gastgeber etwas gutes zu tun. Stuert hat uns aufgenommen. Am Abend hat er uns den Strand, die Stadt und sich versteckende Piguine gezeigt. Stuert ist schon viel gereist und wir haben uns ueber viele Reiseziele austauschen koennen.
Es ist unglaublich schoen was fuer ein Vertrauen einem manche Menschen schenken koennen. Stuert ist am naechsten morgen zur Arbeit gegangen aber hat uns trotzdem herzlich dazu eingeladen auszuschlafen und spaeter seine Wohnung zu verlassen. Das war eine sehr gute erste Erfahrung mit Couchsurfing! Ich bin sehr glueklich darueber und werde es definitiv wiederholen.

Am Abend des vierten Tages haben wir uns auf den Weg zum Schiff Spirit of Tasmania gemacht. Das Schiff ist rieseig, es hat mindestens 10 Stockwerke, tausende Kabienen, Restaurants, ein Kino und sogar Live Musik. Wir haben leider zu spaet gebucht und sehr viel fuer einen Sitzplatz bezahlt. Wie wir spaeter Herrausgefunden haben kann man guenstiger ein Bett bekommen... Was uns doch beide sehr ueberrascht hat, das muss bedeuten, dass das Schiff taeglih ausgebucht ist. Ob Tasmania auch so Touristisch und Vollgestopft ist wie Melbourne?!

Ich freue mich endlich aus der Stadt raus zu kommen! Ab in die Tasmanische Wildnis! :)