floride
vakantio.de/floride

Tag 2: Bad Laer-Bremen

Veröffentlicht: 18.08.2020

Motto: Sightseeing vs. Abenteuer

Liebe Sportsfreunde,

es ging in die 2. Runde und es war mal wieder abenteuerreich.

Die Tour startete mit einer besonders schwierigen Frage: 169 Kilometer Fahrradtour oder doch Google Maps vertrauen und 141 km fahren? Da ich noch in Bremen ankommen wollte, war das schnell klar. Mit steigenden Höhenmeter wurde dann auch der Niederschlag stärker und ich machte meine Frühstückspause am leeren Bahnhof. Dabei denke ich, dass das nicht die einzige Leere in dem Dorf war.

Nach 80 Minuten waren es dann schon satte 500 Höhenmeter und nach 2 Stunden 750, was es dann bis zum Ende auch blieb.

Als ich dachte, es läuft jetzt wieder rund, entdeckte Google Maps versteckte Wanderwege. Kurze Stellungnahme: Liebes Google Maps, wenn man über 20 km auf der Straße fährt und dann für eine 20 m Abkürzung durch Gebüsche und Höhlen schieben soll, kann man auch einfach auf der Straße weiterfahren. LG.

Nach diesem Spektakel folgt das nächste. 1x25 km und 1x35 km auf der B1 ohne Abbiegen. Nach dem Motto: Lieber fliegen, anstatt liegen bzw. nicht schön, aber hilfreich startete die längste Dürreperiode ausserhalb der Sahara. Es gab links und rechts nichts, dafür feste Wege und eine schnelle Fahrt. Die einzigen zwei Höhepunkte waren zum einen die Eichenprozessionsspinner-Sambatänzerinnen (Scrabble dankt), die fatalerweise vom Forstamt falsch angekündigt worden sind, da es Ausbeutungsgefahr hätte heißen müssen anstatt Allergiegefahr. Die 99$ kamen mir auch etwas viel vor. Leider gibt es keine Fotos (Datenschutz halt). Naja, mit leerem Geldbeutel und viel Nichts kam dann der nächste Horror. Fledermäuse. Mindestens 8 Stück ohne Vorwarnung. Vielleicht haben die mein Hemd mit Blut verwechselt. Ne Spaß beiseite. Leider war das doch nicht so spannend, ärgerlich aber trotzdem, da sich beim Trocknen meiner Kleidung leider unnötigerweise mein Hemd verkeilt hatte und ich es mit schwerer Mühe aus der Bremsscheibe rausziehen musste.

Mit dem Stress im Nacken endete die Tour noch mit ein paar schönen Bildern Richtung Bremen und einem leckeren Pfannkuchen auf dem Schiff. Aufgrund des Regens wird die Sightseeing Tour morgen mit weiteren Bildern fortgesetzt. Bleibt fit und hütet euch vor Fledermäusen.

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Bett entscheiden, da ich ein Familienzimmer aus Platzgründen bekommen habe. Schweres Laster!