flo_auf_reisen
vakantio.de/flo_auf_reisen

Mate Museum & "Alles zu verkaufen"

Veröffentlicht: 26.02.2018

Mir geht es wieder gut!
Yippie ya yei Schweinebacke!!!

Natürlich wurde die Gelegenheit sofort genutzt um den Ort etwas zu erkunden, denn allzu aktiv war man bisher tatsächlich nicht gewesen.

Wie auch, wenn man krank ist?

Unser Spaziergang führte uns zum Rande der Stadt auf einen Hügel. Wir wollten die Ausmaße einiger Waldbrände begutachten, von denen man im Ort gesprochen hatte.

Mit Hilfe der Kamera, die sich als gutes Fernrohr erwies, sah man in der Ferne dunkle, schwere Rauchschwaden.

Außerdem lag ein etwas beißender Geruch in der Luft.

Mit etwas Glück fanden wir einen kleinen Flussabschnitt. Anscheindend kein Privatbesitz.

Jackpot!

Es war so ruhig und wirkte in der teils kargeren Landschaft, wie ein kleines Paradies.

Wir vergaßen die Zeit und schon war es halb 8.

Aber halb 8 ist keineswegs zu spät für einen Churro bzw. einen Pfannkuchen.

Vor allem dann wenn man an einer Churros Bäckerei vorbei kommt.

Man kann es sich glaube nicht vorstellen...
Ein wahrer Himmel auf Erden!!!

Ich meine ernähren tun wir uns echt gesund und fast überhaupt nicht von irgendetwas süßem. Süßigkeiten gab es bei uns gar nicht.

Doch wieso aufhören wenn der Abend so schön ist.

Auf geht's ins Museo de Mate.
Unsere Devise!

Unterwegs von einem tollen Sonnenuntergang begleitet entdeckten wir das kleine Museum.
Offenbarte sich zwar mehr als Laden mit einer riesigen Auswahl an Mate Sets, aber ab und zu fand man auch ein paar Info Tafeln.

Sehr beeindruckend wie wenig wir doch über das Nationalgetränk der Argentinier wussten...
Zum Beispiel gibt es eine Mate Sprache, worüber geheime Botschaften ausgetauscht werden können.

Dies hängt davon ab wie Mate getrunken wird.
Süß, sehr süß, mit Cafe, mit Milch usw...

Serviert man jemandem zum Beispiel einen sehr süßen Mate ist die geheime Botschaft dahinter:

Sprich mit meinem Eltern!

Direkt anschließend besuchten wir noch einen Messerladen der "die besten Messer Argentiniens verkaufte".

Wir fragten ob alles hier zu verkaufen sei und der Verkäufer antwortete; "Alles was ihr hier seht ist zu verlaufen!"

Und genau in dem Moment wo sein Satz endete sprang ein schwarzer Kater auf die Ladentheke und breitete sich aus. 😂

Tja, solche Geschichten schreibt das Leben!

Wieder etwas hungrig endeten wir den Tag mit Empanadas (gefüllte Teigtaschen) und Bier.