Ein Traum wird wahr
vakantio.de/eintraumwirdwahr

Perth - mit der S-bahn zum indischen Ozean

Veröffentlicht: 05.11.2017

Perth kann man sich vorstellen, wie eine Mischung aus London und New York - zwischen den imposanten Hochhäusern und Wolkenkratzern, die wirklich bis in den Himmel zu reichen scheinen, zeigen sich auch immer wieder die Spuren der Vergangenheit in Form von kleinen und wirklich süßen Kirchen oder alten Gebäuden, die im Gegensatz zu den riesen Glasbauten direkt unscheinbar wirkten.

Das älteste Gebäude von West Australien, welches die Westaustralier auch ganz stolz präsentieren, wurde 1830 gebaut und ist das Round House in Fremantle - ein Gefängnis für britische Gefangene - die Geschichte geht hier also nicht soweit zurück

Im Kings Park begrüßten uns bereits die ersten bunten Wellensittiche flogen wild umher und unterhielten uns mit ihrem

Pinniclestour und warum Kangaroos 3 Nippel haben

Früh um 7 startete unserer Pinniclestour und wir wurden von einem total lustigen Guide am Hotel abgeholt. Insgesamt machten wir 3 Stopps bzw. 4

Wusstet ihr, dass ein Kangaroo (weiblich) in ihrem Beutel 3 Nippel in drei unterschiedlichen Größen hat? :P - tja wir auch nicht aber im Yanchep Nationalpark (unser 1. Stop) erfuhren wir es - drei verschiedene Größen für drei verschiedene Entwicklungsstufen eines Joeys :P

Hier im Yanchep Park sahen wir wilde Kangaroos und Koalas, die aber zu weit oben in den Bäumen saßen und schliefen, die Kangaroos, die sich am Tag in den Schatten zurück ziehen, sollten wir jedoch in der Dämmerung noch einmal sehen (Stop 4) und ich kann euch schon verraten, so war es auch :D überall auf den Wiesen grasten die süßen Wallabeis und ließen sich von uns gar nicht stören

Next Stop: surfen auf einer Sanddüne :D mit einem Sandsurfboart ging es direkt die schneeweißen Dünen hinunter - das machte unglaublich viel Spaß und beim Wettretten wurde ich sogar zweite

Die Pinnicles - Felsformationen aus Calciumcarbonat

Eine Abendteuertour auf Rottnest Island und die Suche nach den Quokkas

mit der Fähre fuhren wir von Fremantle nach Rottnest Island, dort

gingen wir quer durch die Insel, an der Küste entlang, verliefen uns auf der Suche nach dem Leuchtturm, liefen im Kreis und wieder zurück und fanden ihn letztendlich doch nicht, dafür sahen wieder aber wunderschöne Sandstrände mit total romantischen Buchten, ein türkis blaues Meer und Fossilienabdrücke von Korallen in den Gesteinen

Unsere Zeit in Perth ist jetzt schon wieder vorbei und sind gestern in Alice Springs gelandet.

Vom "kalten" Perth kamen wir direkt ins heiße Zentrum von Australien - bei 20 Grad haben wir angefangen und bei 40 Grad sind wir jetzt angekommen ^^