Dine & Jeff go scottish🥰🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
vakantio.de/dine

🦕Nessie- & Naviglück🍀

Veröffentlicht: 09.08.2023

Heute sind wir zum ca. 35 Minuten entfernten Loch Ness aufgebrochen. Genau gesagt in das Nessiedorf Drumnadrochit.

Zum Glück waren wir schon relativ zeitig da, denn stündlich schwemmten immer mehr Touristen in das kleine Dorf.

Leider war der Weg zum Loch Ness weder mystisch noch sonst ein Augenschmaus. Immer schön der Hauptstraße entlang...

Naja wir haben dann Loch Ness und natürlich auch Nessie gesehen und bestaunt, leider sind die Bilder mit ihr/ihm nichts geworden. Daher haben wir die Umrisse etwas besser kenntlich gemacht.

Urquhart Castle haben wir dann auch gesehen. Haben wir aber nicht besichtigt...

Leider gab es keinen Weg am Ufer entlang zurück. "Unless you jump over a fence..."

Haben wir dann nicht gemacht. Zurück also ins Nessiedorf, dort die Touriläden abgeklappert (obwohl einer wirklich schöne Sachen hatte) und kleine Nahrungsaufnahme durchgeführt.

Echt verrückt wie ein ganz normaler See soviel Menschen anzieht, nur mit einem Phantom.

Dann ins Auto und raus aus dem Gewimmel. Eigentlich wollten wir dann noch zum Loch Glass, doch irgendwie hatte das Navi andere Pläne. ↗️➡️↘️⬇️↙️↪️↔️🔃⛔️🤷🤷‍♀️

Auf jeden Fall sind wir dann im Ort Garve gelandet, bisschen woanders... Aber Wandern kann man hier fast überall.  Also am Bahnhof geparkt und dank Google Maps einen schönen Weg in Richtung Black Water Falls gefunden. Wirklich ein Glücksfund. Besonders der Rückweg entlang am Fluss war sehr schön.

Nachdem wir wieder in unserer Unterkunft in Dingwall angekommen sind, haben wir im Bahnhofspup "The Mallard" sehr gut zu Abend gegessen, getrunken und den Tag ausklingen lassen.