Dilsaroundtheworld
vakantio.de/dilsaroundtheworld

Tvindefossen, Eidfjord

Veröffentlicht: 05.07.2022

Vom Sognefjord ging es für uns weiter zum Stegastein-Aussichtspunkt zu dem wir ca. 8 km Serpentinen hoch fahren mussten und die Straße war so eng, dass wir der Meinung sind, dass unten ein Schild stehen müsste, dass Wohnmobile verboten sind weil man teilweise gar nicht aneinander vorbei kommt. Das Besondere an dem Aussichtspunkt ist nicht nur die Aussicht selbst sondern auch, dass dieser durch eine freistehende Brücke zu genießen ist.

Ca. 60 km weiter entfernt haben wir uns nach dem Stegastein-Lookout die "Tvindefossen" (Wasserfälle) angesehen, diese Wasserfälle sind sehr berühmt und daher auch gut besucht, wir hatten Glück und es kamen erst nach uns Busladungen von Besuchern.

Unser Endziel war dann an diesem Tag der Eidfjord, hier haben wir dann gecampt und geangelt. Da es soviel geregnet hat waren wir heute aber auch irgendwie echt durchgefroren. Unsere Temperaturen liegen hier aktuell bei 8-11 Grad am tag und teilweise nur 4 Grad in der Nacht.