Dilsaroundtheworld
vakantio.de/dilsaroundtheworld

29.01.2020 Auckland, Mt. Eden

Veröffentlicht: 02.02.2020

Oh mein gott, wir sind bisher nur an Auckland vorbei gefahren und mochten diese Stadt schon nicht.

Abgesehen davon sind wir ja eh eher Naturmenschen..

Naja, wir dachten die Stadt ist mal wieder ein guter Anlass um in ein Hostel einzuchecken, denn der nächste freie Campingplatz ist 70 km entfernt, in Onewhero.

Der Platz ist super, man hat kalte Duschen, Toiletten, WLAN, eine Grasfläche und einen Platz zum Abwaschen. Leider macht es aber keinen Sinn, jeden Tag 70 km hin- und zurück zu fahren, nur um in der Stadt gewesen zu sein.

Da wir, seit wir in Neuseeland sind, erst 3 mal für Unterkunft gezahlt haben, haben wir uns ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad im Hostel gegönnt.

Da kann die Nacht ja nur angenehm werden, oder?

Pustekuchen.. Es war viel zu warm, keine Klimaanlage. Dann haben wir das Fenster aufgemacht und hatten gefühlte 1000 Mücken im Zimmer.

Gegen 3 Uhr nachts kamen dann die ersten Besoffenen wieder und haben auf dem Flur rumgeschrien, eine so schreckliche Nacht hatten wir schon lange nicht mehr.

Sonst können wir zu Auckland gar nicht viel sagen, für uns ist es eine Stadt, wie jede andere.

Ach eine Sache wäre da noch. Wir haben uns Mt. Eden angeschaut, dieser vulkanische Krater ist fast mitten in der Stadt und das ist schon ziemlich beeindruckend gewesen.