Dilsaroundtheworld

20.09.2015 Broome

Veröffentlicht: 03.05.2019

wieder Zivilisation

Auf dem Weg nach Broome war es etwas schwieriger einen legalen Campingplatz zu finden, der kostenfrei ist. Diese Plätze nennt man hier "Restareas", auf Deutsch ganz einfach Rastplatz. Wir mussten am Abend auf jeden Fall noch über 100 km fahren um die nächste Area zu erreichen und haben uns irgendwie in der Zeit vertan und dann unterwegs am Auto gegessen. So ganz kann man Australien auch manchmal nicht verstehen..

da ist es an sovielen Plätzen verboten zu campen aber man soll auch nicht müde Auto fahren.Wie soll man denn nicht müde werden, wenn man 300 km zum nächsten Campingplatz fahren muss weil man nirgendwo anders campen darf ..Auf dem Weg nach Broome hat auch unser Navi beschlossen uns zu verlassen und wollte einfach nicht mehr anspringen..bzw. es wollte die ganze Zeit die Sprache Afrikanisch auswählen :-D

Notgedrungen waren wir dann natürlich gezwungen in Broome einen McDonalds aufzusuchen um da das Wlan auszuschöpfen und uns ein Navi aufs Handy runterzuladen.Da man das Wlan ja nur als Kunde nutzen kann, mussten wir dann auch noch was essen :-DUm die Australien Karte für das Navi runterzuladen brauchten wir auch "nur" 560 MB ;-)

.vorgestellt haben wir uns Broome wie eine total riesige Stadt aber im Endeffekt hat Broome nur 13000 Einwohner.

Broome ist auf jeden Fall total schön und hat zwei hier ganz bekannte Strände. Einmal den "Cable Beach" und einmal den "Town Beach". Weiterhin bestand für uns aber das Problem .. wo campen wir? Wir wollen hier in Broome bis mindestens zum 03.10. bleiben, weil wir momentan auf Freunde warten, die wir hier kennengelernt haben und mit denen wir weiter reisen wollen. Wir hatten hier dann drei Möglichkeiten:1: jeden Morgen und Abend zum nächsten eigentlich wohl illegalen Campingplatz fahren, der 30 km entfernt ist.2: Hier in einem Caravanpark schlafen, was jeden Tag für uns beide 35 $ kostet und einfach verdammt teuer ist.3: illegal am Strand campen :-DWir hatten am ersten Tag geplant, die 30 km zu fahren aber als wir dann den ganzen Tag am Cable Beach verbracht haben, haben wir gesehen, dass gaaaaanz weiter hinten am Strand (7 km) Leute campen.Wir haben uns einfach noch weiter hinter die gestellt und dort dann gecampt. Wir hatten total Angst, dass uns ein Ranger erwischt und wir dann pro Person 100 $ Strafe zahlen müssen..Ein Glück ist aber alles gut gegangen und mittlerweile haben wir hier jede Nacht bis heute gecampt.Es ist einfach schön mal wieder schlafen zu können, weil es in der Nacht mal nicht zu heiß ist, morgens kann man einfach ins Wasser springen weil man ja einfach schon da ist und den Sonnenuntergang kann man vom Bett aus beobachten. Was will man mehr?

Die nächsten Tage haben wir uns die beiden Einkaufszentren in Broome angeschaut und hier dann eigentlich immer den Morgen verbracht und gefrühstückt weil es draußen einfach zu heiß ist.Nach der Mittagssonne sind wir dann zum Strand und haben Rugby gespielt und waren baden.Gestern haben wir mitbekommen, dass ab Oktober die Quallenzeit beginnt und die Badezeit damit eigentlich auch schon wieder beendet ist.. -.- Von Oktober bis Juni tritt nämlich häufig die Würfelqualle auf und dessen Gift kann einfach mal 200 Menschen töten, dass Risiko wollen wir dann doch eher nicht eingehen. Es gibt sogenannte "Stinger-Anzüge", die gegen die Quallen schützen sollen. Wahrscheinlich sind das einfach Neoprenanzüge.

Wir haben vor im Great Barrier Reef noch eine Schnorcheltour zu machen, bestimmt bekommt man dann da auch solche Anzüge.In der Nähe der Küste, kann man sich Dinosaurier Fußspuren ansehen, was wir ebenfalls gestern gemacht haben. So spektakulär war das aber irgendwie nicht und eigentlich kann das auch ganz gut gefaked sein.Abends am Lagerfeuer konnten wir ganz viele kleine Einsiedlerkrebse beobachten, was total spannend war :-P. Die nächsten Tage haben wir vor uns den Town Beach anzugucken, uns heute einfach mal wieder eine Pizza zu gönnen und die nächsten Tage dann noch den Malcom Douglas Crocodile Park zu besuchen.