Dilsaroundtheworld

09.01.2016 Dorrigo National Park

Veröffentlicht: 04.05.2019

Wasserfälle und wandern

von Coffs Harbour führte uns unser Weg 100 km wieder ins Hinterland zum Dorrigo NP. Hier sind wir über den wunderschönen Waterfall Way gefahren, der eine tolle Landschaft über Berggipfel, Täler und Wasserfälle bietet.Im Dorrigo NP haben wir wieder einen 6 km langen Walk gemacht und zwei ganz schöne Wasserfälle gesehen. Obwohl wir jetzt eigentlich schon mehr als genug durch Regenwald gewandert sind, war es hier irgendwie anders. Irgendwie grüner oder keine Ahnung wie wir das beschreiben sollen.Am Ende des Walks ist uns eine sehr giftige "Red Belly Black Snake" über den Weg geschlängelt, von der wir natürlich schööön Sicherheitsabstand gehalten haben.Zum Abschluss des Tages sind wir noch 50 km weiter nach "Ebor" gefahren um uns die Ebor Falls anzuschauen. Die Ebor Falls sind mit Abstand wirklich die größten Wasserfälle, die wir bisher gesehen haben, wirklich atemberaubend!Auf dem nahegelegenen Campingplatz haben wir ein nettes deutsches Paar kennengelernt, Ben und Sabrina, die das gleiche Auto wie wir haben :-P. An diesem Punkt ganz liebe Grüße ;-):-).