Dilsaroundtheworld

01.09.2015 Rottnest Island

Veröffentlicht: 03.05.2019

Das Zuhause der Quokkas

schon witzig, als wir unseren Australienaufenthalt geplant haben, war eines unser Hauptgründe nach Australien zu gehen, Quokkas zu sehen. Die kleinen sind einfach so süß und sehen immer aus, als wenn sie grinsen. Das Witzige daran ist, dass wir es bisher nicht geschafft Rottnest Island zu besuchen. (Das Zuhause der Quokkas)

An unserem heutigen letzten Tag in Perth, mussten wir also unbedingt dorthin. Der Tag begann sehr schön. Wir haben toll gefrühstückt, sind zeitig losgefahren und hatten vor Ort bei der Fähre noch mehr als eine halbe Stunde Zeit. Eine Viertelstunde bevor die Fähre ablegt, sind wir dann gemütlich zum Schalter um unsere Tickets ausdrucken zu lassen und dann kam der Schock "Sorry, you are on the wrong side of the harbour, you have to go to the other side" Wir befanden uns auf der falschen Seite des Hafens und somit auch am falschen Terminal.... Wir hatten nur noch 15 Minuten Zeit, mussten dann durch die halbe Stadt fahren, Tickets ausdrucken, Parkticket ziehen bzw. einen Parkplatz finden.

kaum sind wir dann am richtigen Platz angekommen, ist Jenny zum Schalter gelaufen und Mike hat sich um das Parken gekümmert. Alle Leute wurden bereits auf die Fähre gelassen und Mike musste dann 4 Mal hin und her laufen weil Jenny noch das Portemonnaie hatte und er den Parkausweis nicht bezahlen konnte ohne Geld.. ohje.. das war vielleicht was. Wir hätten keine Minute oder sogar Sekunde später kommen dürfen, denn sonst wäre die Fähre ohne uns abgelegt. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn alles einwandfrei geklappt hätte. :-D

Angekommen auf Rottnest haben wir unsere vorher gebuchten Fahrräder und Helme geschnappt und haben die Insel erkundet. Hauptfrage war natürlich "Wo und wer findet den ersten Quokka". Schnell haben wir gemerkt, dass es nicht sehr schwer ist Quokkas zu finden. Sie sind einfach überall =). Kaum haben wir unseren Rucksack, der gefüllt mit Karotten gewesen ist, abgelegt, kamen schon die ersten Quokkas, um den Rucksack zu durchstöbern. Sie haben den Rucksack quasi für sich beansprucht :-D. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind die kleinen süßen "Ratten" sehr zutraulich und fotogen. Es hat total Spaß gemacht mit ihnen Fotos zu machen und sie zu füttern. Abgesehen von den Quokkas ist die Insel wunderschön, wir haben es geschafft, an dem Tag die ganze Insel mit dem Fahrrad abzufahren (ca. 20 km).

Die Insel hat viele kleine Hügel, Dünen und mehrere Buchten sowie wunderschöne Strände. Fest steht, dass wenn man mal eine Australienreise plant, sollte Rottnest dabei nicht außen vor gelassen werden! Alles in Allem war heute einfach ein traumhaft schöner Tag und wir sind wirklich aufgeregt, da wir morgen weiter reisen und nicht wissen was auf uns zukommen wird.