die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 16: Rocky Mountains Nationalpark - Grand Lake

Veröffentlicht: 07.07.2024

Heute früh überzeuge ich René, doch kurz den Generator anzumachen, um den Camper kurz zu erwärmen. Im Nachhinein stellen wir fest, das der Generator dazu gar nicht benötigt wird, da die Heizung mit Gas betrieben wird. Bedeutet für Morgen endlich nicht frieren.
Wir besuchen am Vormittag den Rocky Mountain Nationalpark. Dazu buche ich vor einem Monat den Eintritt. Auch in diesem Park benötigt man eine Zeiteintrittskarte. Zunächst besuchen wir eins der Besucherzentren und wählen, dann eine Strecke zur Wanderung. Gleich zu Beginn des Parkes beobachten wir erneut ein großes Gebiet mit verbrannten Bäumen. Hier verbrennen 2020 zwei Feuer 10% des Parkes nieder. Durch den Wind und die extreme Hitze vereinten sich beide Feuer zu einem Großbrand. Es gehört zum Ecosystem, das die Natur sich regenerieren kann. Dann halten wir an der historischen Holzwarth und wandern zu den 100 Jahre alten Hütten. Hier gab es einst eine Lodge, welche von deutschen  Einwanderer betrieben wurde. Wir sehen noch eine Gruppe Hirsche. Nun überqueren wir den Colorado River.  Hier ist er noch ganz klein und sauber. Nur  wenige Kilometer von hier entfernt, entspringt der Fluss und fließt dannn 2334 Kilometer in den Golf von Californien und durchquert 5 Bundesstaaten.  Nun fahren wir zurück nach Grand Lake und wandern zu den Adam Falls, kleine Wasserfälle am Rande des Parkes. Der Weg ist kurz und so laufen wir weiter einen anderen Pfad, welche zu einem See führt. Leider ist dieser mit 7 km einfache Strecke heute zu weit für uns. Allerdings ist ein Teil der Strecke sehr sehenswert und idyllisch. Die Aussicht mit dem Wald, Fluss und Bergen im Hintergrund ist sehr schön. Gerne wäre ich weitergelaufen, aber Erik will nicht so richtig mitmachen.  Auf unserer Tour sehen wir wieder einige Tiere und schöne Wildblumen. Besonders ist eine Reh, welches wenige Meter von uns entfernt grast. Nach 2 Stunden sind wir wieder am Auto. Wir schmeißen unsere Wäsche noch in eine Waschmaschine im Ort und schlendern derweil durch den kleinen Ort mit den Holzhäusern und vielen kleinen Geschäften. Abends sind wir wieder am gleichen Campingplatz und wärmen uns am Lagerfeuer.

Regina
wie kalt ist es denn wirklich und wie hoch?

Anna-Katharina
Früh sind es 10°C und am Tag so 25°C. Der See liegt auf 2500 Meter Höhe. Abends kühlt es schnell runter.