der Herr der Sinne
vakantio.de/derherrdersinne

Westcoast und Pancake Rocks

Veröffentlicht: 27.10.2017

In Hokitika haben wir im Pub auf dem Campingplatz den Blues Sänger Ric Kean kennen gelernt. Im laufe des Gesprächs hat er uns gesagt das er Mountainbikes verleiht und ob wir nicht Lust hätten am nächsten tag eine runde zu drehen. Gesagt getan haben wir und am Nächsten tag vier Bikes von ihm ausgeliehen und er hat uns zu Cowboys Paradise gebracht. Von da aus sind wir dann zurück nach Kaniere gefahren. Eine Schöne Tour, 35km lang, von einem Ort namens Cowboys Paradise über eine Kurvenreiche Schotterpiste hinunter in das Tal. Dann über eine Schotterstraße zum Lake Kaniere. Von da aus einen Single Trail an einem alten Wasserkanal aus der Goldgräberzeit hinunter Richtung Straße. Danach auf der Straße weiter Richtung Kaniere und zurück zu dem Pub in dem wir Ric kennen gelernt hatten. Danach sind wir an gen Hokitika Gorge gefahren und haben das Wunderbar Blaue Wasser in der kleinen Schlucht genossen. Übernachtet haben wir am Arthurs Pass da es dort einige kostenlose Campingplätze gibt. In der Nacht katten wir Klarten Sternenhimmel und Meteoren Schauer, leider war meine Kamera nicht im Stande dies fest zu halten, daher kann ich keine Bilder davon posten. Aber eins kann ich euch versichern, es war Wunderschön. Am nächsten Tag sind wir dann über die Pancake rocks Richtung Nelson gefahren.