Mexiko - Sag niemals "Nie"!
vakantio.de/der-traum-von-zeit-und-meer

Colle del Nivolet

Veröffentlicht: 17.07.2022

Endlich wandern ...

Mit dem Shuttle-Bus ging es hoch zum Coll del Nivolet auf 2.600 hm. Busfahrer hier wäre nicht meine erste Berufswahl. Auf engen Serpentinen quälen sich am Samstag hunderte von Radlern hoch. In jeder Kurve muss der Busfahrer aufpassen, dass er nicht einen Radler erwischt - die Radler passen nämlich nicht auf, die haben mit sich zu tun. Die Blicke sind phantastisch und ich freue mich auf die Schritte in der Natur. Hier oben gibt es noch eine Menge Wasser und so gehen wir an dem einen und anderen kristallklaren Bergsee vorbei und springen auf dem Rückweg auch gleich noch rein, den Staub und Schweiß vom sonnigen Aufstieg abspülen. Bis zum Colle Leynir, 3.084 hm, kommen wir und grüßen den Mont Blanc in der Ferne. Eine Rundwanderung ist nicht möglich und zum Glück sieht der selbe Weg in der anderen Richtung gaaaanz anders aus. So geht es zurück zum Käffchen am Parkplatz und mit dem leidgeprüften Busfahrer wieder die 100 Serpentinen runter.

Der Abend klingt gemütlich mit Salat und Rotwein aus. Wir sind müde.