claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Lima -> Cusco

Veröffentlicht: 25.06.2018

Letze Woche haben wir hauptsächlich Fußball geguckt, waren im Aquapark von Lima und haben einen Nachmittag mit Pisco Sour verbracht.

Nach 6 Wochen Aufenthalt in Lima hieß es gestern Abschied nehmen. Ich war eher glücklich als traurig, weil ich unglaublich gespannt auf Cusco war und auch keine Lust mehr hatte noch mehr Zeit in Lima zu verbringen. Trotzdem war es merkwürdig, da ich in Lima 6 Wochen gewohnt habe und das Verhältnis zu den Schülern und Lehrern unglaublich gut war.

Generell wenn ich die Schule von San Francisco mit der Schule von Lima vergleiche, kann ich sagen, dass die Organisation und der Unterricht in Lima viel besser und auch effektiver war.

Allerdings hat mir die Stadt eben nicht so gut gefallen und noch viel mehr habe ich die Sonne vermisst, weshalb ich so gespannt auf Cusco war.

Gestern um 14:30 Uhr ging mein Bus von Lima nach Cusco. Von 140 Höhenmeter über dem Meeresspiegel ging es in 23 Stunden auf 3400m. Heute Nacht hatte ich ein wenig Kreislaufprobleme, wahrscheinlich wegen dem plötzlichen Höhenunterschied. Trotzdem hat es sich gelohnt den Bus zu nehmen, da der Bus die Anden hochgefahren ist und die Landschaft atemberaubend war.

Heute Morgen hat mich die Freundin von Ronny (Vermieter in Lima) am Busbahnhof abgeholt. Sie arbeitet zur Zeit für 6 Wochen in Cusco, weshalb die auch zur Zeit in Cusco ist. Anschließend sind wir zu meiner Unterkunft gefahren. Ich wohne jetzt für die nächsten 6 Wochen hier in einer Art Wohngemeinschaft mit Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum. Es gibt 5 weitere Zimmer mit jeweils einem eigenen Badezimmer. Es ist unglaublich schön ruhig hier und mein Zimmer ist auch sehr sauber und „luxuriös“. Meine „Mitbewohner“ haben sich mir vorgestellt und sind wirklich nett.

Nachdem ich mich ein bisschen frisch gemacht habe, sind wir auf ein Festival mit einer traditionellen Show gegangen und haben peruanisch gegessen. Der Tag war ganz schön anstrengend, da ich ziemlich Kopfschmerzen habe und mein Herz auch ein bisschen schneller pumpt. Aber auch weil Carmen, Ronnys Freundin, kein Englisch kann und wir den ganzen Tag nur spanisch gesprochen haben.

Mein erster Eindruck zu Cusco: Ich liebe Cusco. Hübsche Plätze, wunderschöne Stadt und endlich ist es wirklich so wie man sich Peru vorstellt. Auch mein Appartement ist super, sodass ich nur noch abwarten muss wie die Schule sein wird.