chile2018
vakantio.de/chile2018

In Santiago angekommen!

Veröffentlicht: 01.03.2018

Hallo ihr Lieben! Gestern vormittag sind wir nach einem wirklich langen Flug endlich in Santiago angekommen! Der Bruder eines Freundes hier war so nett uns abzuholen und zu unserem Apartment zu bringen. Die Gegend in der wir wohnen ist total sympatisch, relativ ruhig und familiär und gehört (nach unserem ersten Eindruck) zu den etwas gehobeneren Vierteln in Santiago. Das Haus und die Wohnung sind sehr modern und wir haben uns beide direkt wohlgefühlt, auch wenn das Apartment etwas kleiner ist, als gedacht. Das erste Highlight gestern war auf jeden Fall die Aussicht auf den Pool und vom Dach (Fotos folgen). Ansonsten stand gestern erst einmal auf dem Plan uns SIM-Karten zu besorgen, dami wir auch hier telefonisch ereichbar sind. Mittlerweile hat das auch alles geklappt und ihr könnt uns schreiben, dann geben wir euch unsere chilenischen Telefonnummern.

Bisher haben wir einen wirklich guten ersten Eindruck von Santiago. Es ist sauberer und freundlicher als ich es mir vorgestellt hat und vor allem in unserem Viertel ist es zielich grün. Natürlich machen auch die strahelnde Sonne und die 30 Grad gute Laune!

Aus unserem ersten Abendessen in der neuen Wohnung wurde dann erstmal nichts, nachdem wir um 19Uhr abends beide total platt eingeschlafen sind. 12 Stunden Schlaf später sind wir aber heute wieder ausgeruht in den Tag gestartet. Jetzt müssen wir auch schon wieder Sachen packen und morgen früh starten wir unsere Reise nach Arica (eine kleine Stadt ganz im Norden). Die nächsten zwei Wochen sind wir dann also erst einmal unterwegs (per Handy aber natürlich zu erreichen) und ich werde versuchen euch hier immer mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen.

Stefania
Wir freuen uns sehr für euch das bisher alles gut geklappt hat 😉. Sind ganz gespannt auf eure weiteren Fotos und Erzählungen 😘😘😘

Rosi
Können es immer noch nicht glauben, freuen uns aber sehr für euch😍 Habt viel Spaß und passt gut auf euch auf ❤😙😊

Helmut
Super 😀 Gute Reise nach Arica und lasst wieder von euch hören. ..